Jump to content

Praktikum wo ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, wo ich die Möglichkeit habe, ca. 3 bis 6 Monate die während meiner Ausbildung zum Netzwerspezialisten (bei http://www.wbstraining.de) theoretisch erworbenen Kentnisse ins praktische umzusetzen Dabei dachte ich an Systembetreuung, Administration u. alles was noch so dazugehört. Eventuell auch eine Spezalisierung im Exchange Bereich.

 

Es gibt zwar einige Angebote, die Verlangen aber Voraussetzungen einer Eierlegendenwollmilchsau. Soll heissen, Studium mit Kentnissen, mit denen ich eigentlich kein Praktikum mehr bräuchte sondern schon richtig auf Stellensuche gehen könnte.

 

Leider habe ich nur Mittlere Reife, bin 47 Jahre alt, mit englisch habe ich wenig Erfahrung und bin Quereinsteiger. Hier ein kleiner Auszug aus meinem Bewerbungschreiben:

 

Ende 1999 machte ich mich selbstständig (Hard- und Software, Aufbau- und Installationsservice).

Um in dieser Branche langfristig bestehen zu können, begann ich die Ausbildung zum Netzwerkspezialisten, die ich am 14.März dieses Jahres mit Erfolg abschloss. Im Rahmen dieser Ausbildung erfolgte die Zertifizierung zum MCP, MCSA und MCSE (Microsoft Certified Systems Engineer), die ich demnächst mit einer letzten Prüfung erlangen werde.

 

Tja, wenn jemand Vorschläge hat.

 

Es sollte im Raum Stuttgart sein. Es geht mir darum Erfahrung zu sammeln, um mich eventuell wieder selbständig zu machen.

 

Danke für Eure Hilfe

 

herri

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von herri

Leider habe ich nur Mittlere Reife, bin 47 Jahre alt, mit englisch habe ich wenig Erfahrung und bin Quereinsteiger.

Wie wärs mit deinen Stärken statt deinen Schwächen?

 

Original geschrieben von herri