Fantafisch 10 Geschrieben 8. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 Deswegen nochmals meine Frage: Hast du nach der Installation der Remote Installationsdienste schon risetup.exe ausgeführt? Sonst geht gar nix Das muss immer nach einer erneuten Installation der Remoteinstallationsdienste gemacht werden. Gruß Fantafisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kavaliotis 10 Geschrieben 8. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 Ja klar habe ich die Remote Installaton services installiert, war nur ein Schreibfehler mit Terminal services. :) Irgendwie ist der Wurm drin Und risetup habe ich auch ausgeführt ohne zu meckern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 Hast du etwa ein 2003 Server? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kavaliotis 10 Geschrieben 8. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 Nein habe ein W2k Server aufgesetzt. Wie gesagt das komische ist wenn ich AD auf Computer gehe und dann auf die Eigenschaften fehlt der Reiter Remoteinstallationsdienste. Naja werde noch ein bisschen rumprobieren.... Melde mich spätestens am Montag wieder. Schönes Wochenende allen :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 Ich denke das ist des Rätsels Lösung: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;247592 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kavaliotis 10 Geschrieben 11. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hi grizzly999, der Tip war echt super, aber irgendwie soll es nicht sein... Habe also auf dem RIS Server die Adminpak.msi ausgeführt, lief ohne Probleme, dann habe ich auf dem RIS Server eine MMC geöffnet und wollte das Snap In "Remote Server Administration Tools hinzufügen, aber ohne Erfolg, dieses Snap In habe ich nicht gefunden bzw. es wird nicht aufgelistet... Heißt das Snap In vielleicht anders? Die einzigen die mit "R" beginnen sind bei mir: Remotespeicher; Removable Storage managment; Routing & Ras mehr nicht ist das nicht komisch?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 11. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 Moin, ... weil auch nach der Installation der Adminpak.msi kein eigenes Snap-In genutzt werden kann, sonder AD User and Computer. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kavaliotis 10 Geschrieben 11. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 ...was meinst Du genau? Mein RIS Server ist nicht auf einem DC installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kavaliotis 10 Geschrieben 11. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2003 ...hat jetzt endlich geklappt, im AD Users/Computer sehe ich nun den Reiter "remoteinstallationdienste". Vielen Dank für Eure Hilfe Special thanks to grizzly999 *g* Gruss kava Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.