Jump to content
Sign in to follow this  
51th

Programm zum Durchsuchen von Log-Dateien?

Recommended Posts

Moin zusammen,

folgendes Problemchen...

ich habe mehrere hundert Log-Dateien in .log - Format (Plain Text) von MDaemon. Die Dateien sind teilweise gezippt.

Ab und zu muss ich in diesen Dateien nach verschiedenen Kriterien suchen, z.B. nach IP oder nach ne Email-Adresse.

Ist jemandem ein vernünftiges (am liebsten kostenloses) Tool aus EIGENER Erfahrung dafür bekannt? :)

Zurzeit benutze ich dafür IBM OmniFind. Ich würde sagen, die Effektivität liegt bei 80-85%. Ich möchte aber sehr gerne etwas näher zum 100% sein :)

Ah ja, bitte MSN oder Google Search nicht anbieten :suspect: - dort liegt die Effektivität (für meine Aufgaben) bei 5-10% :) k.A. warum - alles wurde natürlich entsprechend angepasst.

Ist vielleicht nicht ganz das was du suchst, aber ich verwende grundsätzlich den Datei-Explorer "TotalCommander". Der hat eine Suchfunktion integriert, mit deren Hilfe sich auch mehrere Dateien nach verschiedenen Kriterien durchsuchen lassen etc..

Hier gibts das Teil zum Downloaden

TotalCommander

Grüße

Anakim

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.