Jump to content
Sign in to follow this  
51th

Programm zum Durchsuchen von Log-Dateien?

Recommended Posts

Moin zusammen,

folgendes Problemchen...

ich habe mehrere hundert Log-Dateien in .log - Format (Plain Text) von MDaemon. Die Dateien sind teilweise gezippt.

Ab und zu muss ich in diesen Dateien nach verschiedenen Kriterien suchen, z.B. nach IP oder nach ne Email-Adresse.

Ist jemandem ein vernünftiges (am liebsten kostenloses) Tool aus EIGENER Erfahrung dafür bekannt? :)

Zurzeit benutze ich dafür IBM OmniFind. Ich würde sagen, die Effektivität liegt bei 80-85%. Ich möchte aber sehr gerne etwas näher zum 100% sein :)

 

Ah ja, bitte MSN oder Google Search nicht anbieten :suspect: - dort liegt die Effektivität (für meine Aufgaben) bei 5-10% :) k.A. warum - alles wurde natürlich entsprechend angepasst.

Share this post


Link to post

Ist vielleicht nicht ganz das was du suchst, aber ich verwende grundsätzlich den Datei-Explorer "TotalCommander". Der hat eine Suchfunktion integriert, mit deren Hilfe sich auch mehrere Dateien nach verschiedenen Kriterien durchsuchen lassen etc..

 

Hier gibts das Teil zum Downloaden

TotalCommander

 

Grüße

Anakim

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...