Jump to content
Sign in to follow this  
banny

Ablauf 70-297

Recommended Posts

Hallo allerseits

 

Kann mir jemand etwas zum Ablauf der 70-297er sagen? Mittels Suchfunktion habe ich nichts gefunden (hat diese Prüfung sonst niemand gemacht? wohl kaum).

 

Ich habe mal gehört das es eine gewisse Anzahl Szenarios gibt und das man für jedes Szenario einen separaten Zeitslot erhält. Wieviele Szenarios sind es, falls dies stimmt? Wie lang Zeit hat man für das jeweilige Szenario?

 

Fragen über Fragen, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe

 

Gruss

Share this post


Link to post

Richtig. Ich meine, ich hätte damals 5 Szenarios gehabt. Ist aber schon was her und kann sich daher auch geändert haben. Die Zeit pro Szenario ist unterschiedlich. Zwischen 15 und 45 Minuten sollte in etwa hinkommen.

 

Aber die Board Suche mit *297* und *298* sollte genügend Ergebnisse liefern?!

 

Christoph

Share this post


Link to post

Hallo Christoph

 

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich hatte mit 70-297 gesucht und nichts gefunden (peinlich peinlich) mit *297* findet man natürlich deutlich mehr

 

Gruss

Share this post


Link to post

bereite mich auch gerade auf die 297 vor und ich habe von 4 scenarien á 20 min. gehört, zu jedem scenarium gibt es ca. 10 fragen. wenn die zeit abgelaufen ist und du noch nicht fertig bist, wird trotzdem zum nächsten übergegangen. wenn du aber mit einem scenarium früher fertig sein solltest, verfällt die nicht benötigte zeit und du kannst sie nicht für ein anderes scenarium nutzen.

Share this post


Link to post

Ok, das klingt ja ziemlich stressig. Jedensfalls im Vergleich zu der sonst (nach meiner Meinung) immer sehr grosszügig bemessenen Zeit, zumal ich die Prüfungen bisher alle in Englisch gemacht habe und somit noch mehr Zeit hatte.

 

hier wird es änlich beschrieben: (danke Christoph35!!)

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/70-297-viel-zeit-91415.html

 

werde die Prüfung sicher auch wieder in Englisch machen, dann gibt es sicher noch etwas mehr Zeit

Share this post


Link to post

Ja, die 30 Bonus-Minuten werden dann proportional auf die Szenarios verteilt. Also nicht über die etwas krummen Zeitangaben wundern :D

 

Christoph

Share this post


Link to post

Habe die 070-297 vor 3 Wochen gemacht.

 

Es sind 4 Szenarien mit ca. 10 Fragen jeh Szenario ungefähre Zeit pro Szenario 15 Minuten.

 

Man kann es sehen wie 4 kleine Prüfungen.

 

Wenn du ein Szenario schnell fertig hast, kannst du die gutgemachte Zeit nicht mit in das nächste Szenario mitnehmen.

 

Habe mir den Text durchgelesen ca. 3 DIN A4 Seiten und dann jenachdem was gefragt wird die stellen nocheinmal angesehen die für die beantwortung relevant waren.

 

Man darf nicht trödeln, da die Zeit zwar ausreicht aber nur wenn man zügig vorangeht.

 

War etwas ungewohtt da es eine andere Art Prüfung ist aber es ging doch gut.

 

mfg Jicko

Share this post


Link to post

Danke für diese aktuellen Informationen.

 

Weisst du evt. ob man die Standard-Suchfunktion nutzen kann (ich meine crtl+F)? Bei soviel Text wäre dies unter Umständen nützlich.

 

Gruss

Share this post


Link to post

Das mit den 15 min. kann ich mir nicht vorstellen. Man kann nicht das Szenario und 10 Fragen in so kurzer Zeit lesen und beantworten...

 

Ich hatte deutlich mehr Zeit bei der 297...

 

Christoph

Share this post


Link to post

Candidate:

Test Series: 070-297 Designing a Microsoft® Windows Server? 2003

Active Directory® and Network Infrastructure German (DEU)

Date: Friday, May 25, 2007

Time: 10:00 AM

Appointment Length (minutes): 110

 

Wenn man die obligatorischen Zeiten vor Beginn und danach abzieht ist es nicht viel mehr Zeit. Zudem sind die Fragen kurz gehalten.

 

Bin sehr gut mit die Zeit ausgekommen.

 

Du hast auf die Linke Seite Buttons wo du zu verschiedne Punkte im text springen kannst, ist recht übersichtlich.

 

War nach ca. 45 Minuten fertig.

 

 

mfg Jicko

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...