Jump to content
Sign in to follow this  
Digar

WLAN Verändertes Passwort

Recommended Posts

Hi Leute

 

Ich steige mit 2 PC´s ins Internet. Einer über WLAN und der andere über Kabel aber über die selbe DSL. Mein Problem ist dass meine WLAN nicht verschlüßelt war und jetzt kann ich nicht mehr auf den Router zugreifen. Ich hatte das Passwort nicht geändert (Ich weiß ich bin ein *******) und jetzt ist das Passwort geändert. Alle die auf den PC zugreifen streiten ab es geändert zu haben, deshalb haben wahrscheinlich 3 auf meinem PC zugrief. Kann ich irgendwie das Passwort zurücksetzten damit ich die WLAN dann verschlüsseln kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im Board :)

 

Ja, lese mal das Handbuch des WLAn-Routers, wie man einen "Factory-Reset" macht, da ist bestimmt irgendwo ein Knopf dazu. Du musst dann halt den Router neu einrichten, aber alles andere wäre hier im Board eh' nicht supportet ;)

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn das WLAN nicht verschlüsselt war und der Router noch das Standard-PW hatte, könnte das auch einer mit nem Lappi vor deiner Wohnung gewesen sein. Stell den Router auf Werkseinstellungen zurück (Handbuch) und vergib dann ein PW, das sonst keiner kennt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm hab keine Papiere mitgliefert bekommen. Gebrauche einen Vood 422_a. Glaube dass ist ein spezieller des Provider tele2 in Österreich. Habe mir einen Router bei einem Freund gekauft. Und zwar einen Siemens gigaset se505. Dazu hab ich leider auch keine Bedienungsanleitungen mehr. Wenn ich das Modem konfiguriere (run wizard) muss ich einen Vood Centre Manager (VCM) Code eingeben, den ich leider nicht finden kann.

Das interessante an dem Modem ist dass man mit ihm auch telefonieren kann (über VOIP). Und zum Herstellen der Verbindung werden keine Login-Daten benötigt.

Man keine Ahnung was los ist :( Kenn mich in Netzwerktechnik leider noch nicht aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hm hab keine Papiere mitgliefert bekommen. Gebrauche einen Vood 422_a. Glaube dass ist ein spezieller des Provider tele2 in Österreich. Habe mir einen Router bei einem Freund gekauft. Und zwar einen Siemens gigaset se505.

Die "besseren" Hersteller haben für Ihre Produkte bedienungsanleitungen im Internet, so auch Siemens: Siemens Gigaset Service Gesamtübersicht

 

Wenn ich das Modem konfiguriere (run wizard) muss ich einen Vood Centre Manager (VCM) Code eingeben, den ich leider nicht finden kann.

Dann rufe dort an, und fordere den Code neu an. Weiterer Support findet hier - wie oben schon mal gesagt - mit Verweis auf die Boardregeln nicht statt.

 

Ich dabke für dein Verständnis.

 

Closed

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...