Jump to content
Sign in to follow this  
faith.hope.love

WLAN (PCI oder USB) Treiber der als Dienst startet (Domänen Anmeldung)

Recommended Posts

Welche Hersteller-Treiber bieten das o.g. Feature das die WLAN Verbindung (inkl. Verschlüsselung WPA/WPA2) bereits vor dem Login startet und somit eine Win2003 Server Domänen Anmeldung möglich ist?

Ich hab hier gelesen, dass wenn man den internen WLAN Treiber von XP SP 2 benutzt diesen als Dienst starten kann, aber welche Hersteller werden von MS unterstützt?.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Dennis

Das man die "Standard-Treiber" als Dienst starten lassen kann ist mir bekannt (aber noch nicht ausprobiert), ich bin jedoch an einer Hersteller-Software-Lösung interessiert (Intel nennt dies PLC, jedoch haben die meiner Kenntnis nach nur Mini-PCI Karten im Angebot, bitte korrigieren wenn dies nicht zutrifft!) oder aber eben die MS interne Treiber-Lösung, wobei ich dann leider nicht weiss welche PCI/USB WLAN-Adapter unterstützt werden.

Du brauchst eigentlich auf dem Rechner/Laptop nur den WLAN-Adapter mit den entsprechenden Treiber installieren und Verschlüsselung dann mit dem Windows-Assi machen, dann steht die Verbindung auch schon vor der Anmeldung.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.