Jump to content
Sign in to follow this  
faith.hope.love

WLAN (PCI oder USB) Treiber der als Dienst startet (Domänen Anmeldung)

Recommended Posts

Welche Hersteller-Treiber bieten das o.g. Feature das die WLAN Verbindung (inkl. Verschlüsselung WPA/WPA2) bereits vor dem Login startet und somit eine Win2003 Server Domänen Anmeldung möglich ist?

 

Ich hab hier gelesen, dass wenn man den internen WLAN Treiber von XP SP 2 benutzt diesen als Dienst starten kann, aber welche Hersteller werden von MS unterstützt?.

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Dennis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das man die "Standard-Treiber" als Dienst starten lassen kann ist mir bekannt (aber noch nicht ausprobiert), ich bin jedoch an einer Hersteller-Software-Lösung interessiert (Intel nennt dies PLC, jedoch haben die meiner Kenntnis nach nur Mini-PCI Karten im Angebot, bitte korrigieren wenn dies nicht zutrifft!) oder aber eben die MS interne Treiber-Lösung, wobei ich dann leider nicht weiss welche PCI/USB WLAN-Adapter unterstützt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du brauchst eigentlich auf dem Rechner/Laptop nur den WLAN-Adapter mit den entsprechenden Treiber installieren und Verschlüsselung dann mit dem Windows-Assi machen, dann steht die Verbindung auch schon vor der Anmeldung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...