Jump to content

Wieder mal Vista und die Updates.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

 

Seit letztem Dienstag ist es mal wieder soweit. Ich bekomme mit dem Update-Client von Vista keine Updates mehr von Microsoft-Update. Aus heiterem Himmel. Die Updates für Office 2007 funktionieren, aber für Vista nicht. Entferne ich unter den Einstellungen und "Dienst aktualisieren" das Häckchen und benutze demnach Windows-Update, funktionieren die Updates wieder für Vista. Nur halt eben für Office usw. nicht.

 

Dieses Thema hatten wir hier schon mal und wenn man mal Google benutzt stellt sich heraus, daß ziemlich viele dieses Problem schon hatten. Nur eine Lösung habe ich nicht gefunden. Vielleicht weiß jemand weiter, oder soll ich einfach mal abwarten? Bei jemand anderem hatte sich das Warten gelohnt, und Microsoft-Update lieferte wieder alle Updates.

 

Langsam nervt es mich, weil ich keine Lust habe Vista wieder neu zu installieren.:mad:

 

Gruß, Alfie

 

(p.s.: ich benutze Vista Ultimate x64 mit Kaspersky Anti-Virus 6.0.2.621)

Link zu diesem Kommentar

Hallo mirko.prinz,

 

wir hatten damals schon geposted. Das Problem ist, daß wenn ich auch das Microsoft-Update-Applet installiere, ich keine Updates bekomme (1000mal probiert). Er sagt ja jedesmal, daß das Applet richtig installiert wurde. Es war ja auch die ganze Zeit installiert und hat auch funktioniert. Ich bekam alle Updates für Vista und Office von Microsoft-Update. Plötzlich aber nicht mehr. Updates für Vista nur noch über Windows-Update.

 

Ich müßte nun ständig den Dienst im Vista-Update-Client ändern, um Updates einmal für Vista bzw. Office zu bekommen. Das nervt, alle Updates sollten über Microsoft-Update zu bekommen sein. Hilfe, was mache ich nur falsch und wie kann ich es wieder ändern?

 

Gruß, Alfie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...