Jump to content
Sign in to follow this  
morro

Active Directory Benutzer

Recommended Posts

Hallo zusamm ich hätte eine kleine Frage,

 

wir haben 4 Domänen controller 2 im selben Standort und die anderen 2 jeweils in einem anderem Standort.

 

Sobald ich ein User im Hauptstandort anlege ist er noch nicht auf den anderen Standorten repliziert. Das Problem gibt es erst seit kurzem. Früher war der User innerhalb sekunden auf den anderen Domänencotroller ( die übrigens auch GC sind) zu sehen.

 

Kann mir das jemand erklären, und wie krieg ich das wieder hin...wäre über eine prompte hilfe shr dankbar.

 

 

Viele Grüße und danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen im Board :)

 

Das galube ich dir nicht, mit den Sekunden usw., sorry. Denn die Standortverknüpfungen, die das Replikationsintervall für DCs über Sites hinweg vorgeben, kann man nicht unter 15 min Intervall einstellen :suspect:

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

ne die vertrauensstellungen sind vorhanden...wenn ich es manuell repliziere geht es ja....ja das mit dn 15min weiß ich aber komischer weise wennich user gelöschtbzw neu angelegt habe hat das immer direkt geklappt aufjedenfall unter 5min bin mir ziemlich sicher...???!!:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aloha,

 

Denn die Standortverknüpfungen, die das Replikationsintervall für DCs über Sites hinweg vorgeben, kann man nicht unter 15 min Intervall einstellen :suspect:

 

das stimmt... aber man kann die standortübergreifende Änderungsbenachrichtigung einstellen. Der Nachteil: Ein höheres Replikationsaufkommen über Standortgrenzen hinweg.

 

Siehe:

Yusuf`s Directory - Blog - Die Inter-Site (standortübergreifende) Änderungsbenachrichtigung aktivieren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aloha,

 

 

 

das stimmt... aber man kann die standortübergreifende Änderungsbenachrichtigung einstellen. Der Nachteil: Ein höheres Replikationsaufkommen über Standortgrenzen hinweg.

 

Siehe:

Yusuf`s Directory - Blog - Die Inter-Site (standortübergreifende) Änderungsbenachrichtigung aktivieren

Das ist korrekt, wissenaber nur die Eingeweihten :) Ich bin davon ausgegangen, dass das dort wie in 99,9999% aller anderen forests nicht gesetzt ist. Aber könnte natürlich sein .....

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...