Jump to content

Lancom Router und versch. SNMP werden nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!

 

Ich habe ein Problem mit DocuSnap 4.0.

 

DocuSnap zeigt mir im Netz 2 SNMP-Geräte an. Einen Samsung-Drucker und einen HP-Printserver.

Linksys Printserver und der Lancom-Router 1611+ werden nicht gefunden.

 

Wie kann ich sicher gehen, dass ich in einem fremden Netz wirklich alle Geräte angezeigt bekomme?

 

Danke vorab für Euere Hilfe.

 

Gruß

Bert

Geschrieben

Hallo,

 

DS 4.0 erkennt Geräte bei denen mindestens SNMP aktiviert ist. Falls ein Gerät kein SNMP untersützt wird dies nicht erkannt.

 

Wir werden aber in einem zukünftigen Patch IP Adressen listen, die auf einen PING einen Reply liefern aber weder mit SNMP noch mit WMI ausgelesen werden können. Leider ist bei diesen Geräten dann aber keine Informations beschaffung möglich.

Geschrieben

Hallo Herr Kurz,

das ist eine SEHR GUTE Nachricht.

Ich habe dieses Möglichkeit währen der Testphase sehr vermisst und immer wieder mit dem Produkt eines Wettbewerbers geliebäugelt.

Letztendlich haben aber die vielen Vorzüge von DocuSnap doch gesiegt.

 

Bis wann können wir mit dieser Funktion rechnen?

 

Viele Grüße

Bert

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

 

Ist es denkbar, Standardprodukte automatisch erkennen zu lassen.

 

Lancom, Cisco, Netgear, etc. sollten doch erkennbar sein.

Konkurrenzprodukte schaffen es in der Demo-version, Geräte mit mehr Informationen zu erkennen.

 

Gruß

Bert

 

Jetzt kommt die höfliche Frage nach mehr Informationen.

Ok! Mehr Info´s!

 

;-)

 

Bei Lancom z.B. steht bei dem anderen Hersteller mit i und dem Produkt n.....o....u wenigstens die Info, es sei Lancom. Auch ist die Umwandlung in ein benutzerdefiniertes Gerät einfacher.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...