Jump to content
Sign in to follow this  
NetzBert

Lancom Router und versch. SNMP werden nicht gefunden

Recommended Posts

Hallo an alle!

 

Ich habe ein Problem mit DocuSnap 4.0.

 

DocuSnap zeigt mir im Netz 2 SNMP-Geräte an. Einen Samsung-Drucker und einen HP-Printserver.

Linksys Printserver und der Lancom-Router 1611+ werden nicht gefunden.

 

Wie kann ich sicher gehen, dass ich in einem fremden Netz wirklich alle Geräte angezeigt bekomme?

 

Danke vorab für Euere Hilfe.

 

Gruß

Bert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

DS 4.0 erkennt Geräte bei denen mindestens SNMP aktiviert ist. Falls ein Gerät kein SNMP untersützt wird dies nicht erkannt.

 

Wir werden aber in einem zukünftigen Patch IP Adressen listen, die auf einen PING einen Reply liefern aber weder mit SNMP noch mit WMI ausgelesen werden können. Leider ist bei diesen Geräten dann aber keine Informations beschaffung möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Herr Kurz,

das ist eine SEHR GUTE Nachricht.

Ich habe dieses Möglichkeit währen der Testphase sehr vermisst und immer wieder mit dem Produkt eines Wettbewerbers geliebäugelt.

Letztendlich haben aber die vielen Vorzüge von DocuSnap doch gesiegt.

 

Bis wann können wir mit dieser Funktion rechnen?

 

Viele Grüße

Bert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Ist es denkbar, Standardprodukte automatisch erkennen zu lassen.

 

Lancom, Cisco, Netgear, etc. sollten doch erkennbar sein.

Konkurrenzprodukte schaffen es in der Demo-version, Geräte mit mehr Informationen zu erkennen.

 

Gruß

Bert

 

Jetzt kommt die höfliche Frage nach mehr Informationen.

Ok! Mehr Info´s!

 

;-)

 

Bei Lancom z.B. steht bei dem anderen Hersteller mit i und dem Produkt n.....o....u wenigstens die Info, es sei Lancom. Auch ist die Umwandlung in ein benutzerdefiniertes Gerät einfacher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...