Jump to content
Sign in to follow this  
thymian

Gültigkeit in Jahren der neuen Zertifikate

Recommended Posts

Hi,

 

ich meine neulich gelesen zu haben, dass einige der neuen Zertifikate nach 3 Jahren ihre Gültigkeit verlieren und aufgefrischt werden müssen.

 

Kann mir bitte einer der "Chef's" mal eine Auskunft dazu geben, ob dem so ist und welche neuen Abschlüsse das betrifft.

 

Eine Microsoft-Quelle wäre auch nicht schlecht...hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden.

 

Danke...

 

Thymian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

 

ich meine neulich gelesen zu haben, dass einige der neuen Zertifikate nach 3 Jahren ihre Gültigkeit verlieren und aufgefrischt werden müssen.

 

Kann mir bitte einer der "Chef's" mal eine Auskunft dazu geben, ob dem so ist und welche neuen Abschlüsse das betrifft.

 

Eine Microsoft-Quelle wäre auch nicht schlecht...hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden.

 

Danke...

 

Thymian

 

Ok...hab es nun doch gefunden....

 

 

The Technology Series certifications will expire soon after mainstream support for the version of the product ends. The Professional Series certifications will require recertification every three years from the date of issue.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

verstehe ich das richtig, daß man sein Cert (MCSA / MCSE) nach 3 Jahren "auffrischen" muß?

Habe ich ja noch nie gehört... :confused:

 

Danke und Gruß

olc

Share this post


Link to post
Share on other sites
verstehe ich das richtig, daß man sein Cert (MCSA / MCSE) nach 3 Jahren "auffrischen" muß?

Habe ich ja noch nie gehört... :confused:

Nein, den MCSA/MCSE nicht. aber die Nachfolger (die heissen nun nicht mehr MCSA und MCSE) sondern MCTS oder so. den MCTS oder so den muss man "auffrischen".

 

Ich habe nicht die Absicht, das zu tun. Wem meine beiden MCSEs und meine Berufserfahrung nicht reicht, weil er ein zusätzlich ein MCxx haben will, für den bin ich nicht der richtige Arbeitnehmer. Fertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das ist nicht ganz korrekt. Die genauen Aussagem wie das obige Zitat von ms.com habe ich hier in anderen Threads schon öfter verlinkt.

 

Hier die Fakten:

  • Die alten Zertifizierungen bleiben auf Lebenszeit oder bis MS sie wiederruft, erhalten
  • MCTS Certs VERFALLEN unwiederruflich mit Ende des Produktssupports
  • MCITP Certs müssen alle drei Jahre wieder aufgefrischt werden, was vorraussichtlich nicht lebenslang möglich sein wird.

 

Quellen: Siehe Threads rund um die Vista Betaprüfungen.

 

mfg, Shrek

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nein, den MCSA/MCSE nicht. aber die Nachfolger (die heissen nun nicht mehr MCSA und MCSE) sondern MCTS oder so. den MCTS oder so den muss man "auffrischen".

 

Ich habe nicht die Absicht, das zu tun. Wem meine beiden MCSEs und meine Berufserfahrung nicht reicht, weil er ein zusätzlich ein MCxx haben will, für den bin ich nicht der richtige Arbeitnehmer. Fertig.

 

Hi,

 

lesen...:-) den MCTS blabla mußt Du nicht alle 3 Jahre auffrischen, sondern wenn der Produktsupport abgekündigt wird...

 

Nur die neuen MCITP, müssen alle 3 Jahre erneuert werden....

 

Na ja, irgendwann ist aber der MCSE 2003 sehr weit weg von den aktuellen Produkten..klar, weißt Du damit Basis-Know-How aus...aber eben kein aktuelles Produkt-Know-How...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles klar. Also bei neuen Prüfungen muß man sich ein wenig umstellen...

 

Dank für die Infos!

 

Gruß olc

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...