Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Probleme mit dem Remote Desktop unter Windows XP

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich verwende hier von einer XP Professional Maschine (Client) den RDP (Remote Desktop) um andere Maschine (mehrere) zu warten / übernehmen.

 

Seit ein paar Tagen dauert die Anmeldung sehr lange (an die 30 sec, das ging früher in 5 sec).

Nach der Anmeldung nach ein paar Sekunden erscheint oben links am Client ein Popup mit dem Inhalt:

 

Titel: Fehler im Datenträgerchache

Meldung: Der Datenträger ist voll oder das Cacheverzeichnis ist beschädigt bzw. fehlt

Es wird empfohlen, die Verbindung zu trennen und erneut wiederherzustellen.

 

In der Ereignisanzeige sehe ich am Client im Systemprotokoll alle paar Sekunden, daß das

Gerät \Deviceharddisk0\D

fehlerhafte Blöcke hat.

 

Aus der Meldung schließe ich, daß irgendwass am Laufwerk D:\ (am Client)

nicht stimmt. Ich habe dieses bereits neu formatiert und eine Prüfung gemacht. Das Laufwerk ist sicher in Ordnung, ich erhalte die Meldung ja auch nur, wenn ich RDP verwende, und nie wenn ich lokal arbeite.

 

Ich habe verschiedene Maschinen übernommen, der Client sagt mir immer das gleiche.

Gibts dafür eine Lösung?

Welcher Cache könnte da defekt sein und wie kann ich den löschen?

Nach ein paar Minuten verheddert sich die Sitzung dann total und friert ein. Ich muss diese dann abschießen.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon mal den Cache gelöscht ?

C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Terminal Server Client\Cache

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schon mal den Cache gelöscht ?

C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Terminal Server Client\Cache

 

Hallo!

 

Ja, das scheint die Lösung zu sein!

Ich habe die Datei gelöscht, die da drinnen war.

 

Dank Dir!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...