Jump to content
Sign in to follow this  
coolskin

svchost.exe braucht ständig 20-30% Proz.Last

Recommended Posts

Hi zusammen

 

Wie kann ich über die PID herausbekommen welches Programm über die svchost.exe ständig 20-30% Prozessorlast nimmt?

 

danke

Coolskin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nimm doch den ProcessExplorer von MS (Systinternals) der zeigt dir die entsprechenden Unterkomponenten an. Einfach den Mauszeiger über die entsprechende svchost.exe halten und du bekommst als Tooltip angezeigt was du wissen willst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also es gibt 2 SVCHOST die lange Zeit viel brauchen. Beim einem hängt der DWM.EXE (Desktobmanager von Windows) dahinter. Warum der sooo viel braucht (17%) keine Ahnung. Beim anderen SVCHOST.EXE hängt nicht dran (prozess explorer zeigt zumindest nichts an)

post-25982-13567389460202_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Coolskin..

 

Die svchost.exe die du so kurz beschrieben hast ist deine Betreibsystembasis die auch dafür gebraucht wird das du ins Internet gehn kannst.

 

d.h. diese svchost.exe ist eine .exe die auch deine eigene Hostaddress beinhaltet 127.0.0.1das heist dein eigener Rechner der damit überprüft ob du erreichbar bist. Warum die Auslastung bei dir so hoch ist weiss ich nicht genau ...laufen bei die Filesharingprogs oder nen FTP Server aufm PC oder ..

ansonsten könnte ich es mir nur noch erklären das du nen backdoor trojaner aufm pc hast und der Remote zugreift und das die auslastung verursacht , andererseits weiss ich nicht in wie fern die svchost.exe seit Vista geändert wurde kann sein das Vista die nun immer standardmässig überprüft auf aktiv oder inaktiv wie auch immer was anderes fällt mir auf die schnell so net ein ...

 

Gruss Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also FTP, Filesharing etc laufen nicht auf meinem Notebook. Normal zeig der ProzessMonitor den angehängten Dienst/exe an. Mein VirusScan8.5 zeigt mir nichts an was Trojaner etc anget. mal ein paar Scans machen. mhhh

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...