Jump to content

robocopy - Verzeichnis nicht sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit robocopy ein Verzeichnis gespiegelt (1:1 Kopie). Das ganze wird über ein verbudnenes Netzlaufwerk realisiert. Bei 2 Rechnern habe ich das Problem, dass zwar die Daten kopiert wurden, jedoch nicht sichtbar sind. (Das Script läuft korrekt)

Sprich: das Zielverzeichnis ist optisch leer, lasse ich mir jedoch die Eigenschaften des Ordners anzeigen bzw. setze die Berechtigungen neu, sieht man, dass Daten enthalten sind.

 

Kennt jemand das Problem? Wie kann ich dem Dateisystem beibringen, die Ordner anzuzeigen ?

 

Der Stammordner heißt "D", in dem dann die Unterverzeichnisse liegen, vielleicht ist der Ordnername zu kurz?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Tach auch,

 

guckst Du die Dateien mit dem Explorer an, wenn ja, ist hier die Ansicht so eingestellt, dass diese Dateien auch angezeigt werden? Welche Extension haben die Dateien?

 

Du schreibst, dass Du in den Eigenschaften der Ordner siehst, dass Dateien enthalten sein müssen und kurz danach fragst Du, wie man dem Dateisystem beibringen kann die Ordner anzuzeigen.

 

Du hast glaube ich kein Problem mit dem Dateisystem, sondern wie Du schon fast selbst schreibst, mit dem Programm, dass die Dateien anzeigt, also wahrscheinlich dem Explorer.

 

Gruß, THUMB

Link zu diesem Kommentar

die Dateien werden weder im Explorer noch über den dir-Befehl angezeigt.

 

robocopy source destination "%FTYPES%" /E /R:3 /W:2 /PURGE /NP /V "%XDIR%" >> %logs%\%logfile%

 

Der Befehl wird als Dömänen-Admin ausgeführt, der auch auf alles Zugriff hat. Robocopy ist das einzige Tool, was auf diesem Server läuft.

 

Dateisystemfehler schließe ich komplett aus, da cih die Sichtbarkeit mit attrib wiederherstellen kann. Jedoch würde ich dieses Problem gerne für zukünftige Sicherungen umgehen, da ich nicht immer weiß, wei die unsichtbaren Verzeichnisse heißen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...