Jump to content
Sign in to follow this  
Tinitus

robocopy - Verzeichnis nicht sichtbar

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit robocopy ein Verzeichnis gespiegelt (1:1 Kopie). Das ganze wird über ein verbudnenes Netzlaufwerk realisiert. Bei 2 Rechnern habe ich das Problem, dass zwar die Daten kopiert wurden, jedoch nicht sichtbar sind. (Das Script läuft korrekt)

Sprich: das Zielverzeichnis ist optisch leer, lasse ich mir jedoch die Eigenschaften des Ordners anzeigen bzw. setze die Berechtigungen neu, sieht man, dass Daten enthalten sind.

 

Kennt jemand das Problem? Wie kann ich dem Dateisystem beibringen, die Ordner anzuzeigen ?

 

Der Stammordner heißt "D", in dem dann die Unterverzeichnisse liegen, vielleicht ist der Ordnername zu kurz?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

thx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tach auch,

 

guckst Du die Dateien mit dem Explorer an, wenn ja, ist hier die Ansicht so eingestellt, dass diese Dateien auch angezeigt werden? Welche Extension haben die Dateien?

 

Du schreibst, dass Du in den Eigenschaften der Ordner siehst, dass Dateien enthalten sein müssen und kurz danach fragst Du, wie man dem Dateisystem beibringen kann die Ordner anzuzeigen.

 

Du hast glaube ich kein Problem mit dem Dateisystem, sondern wie Du schon fast selbst schreibst, mit dem Programm, dass die Dateien anzeigt, also wahrscheinlich dem Explorer.

 

Gruß, THUMB

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tinitus,

 

verwendest du auf dem Server Tools welche dir nur die Dateien anzeigen auf

welche du Zugriff hast ? Solltest du extra installiert haben.

 

Mit welchem Benutzer werden dir die Dateien nicht angezeigt ?

 

Wie sieht der Befehl robocopy aus ? Welche Parameter verwendest du ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

die Dateien werden weder im Explorer noch über den dir-Befehl angezeigt.

 

robocopy source destination "%FTYPES%" /E /R:3 /W:2 /PURGE /NP /V "%XDIR%" >> %logs%\%logfile%

 

Der Befehl wird als Dömänen-Admin ausgeführt, der auch auf alles Zugriff hat. Robocopy ist das einzige Tool, was auf diesem Server läuft.

 

Dateisystemfehler schließe ich komplett aus, da cih die Sichtbarkeit mit attrib wiederherstellen kann. Jedoch würde ich dieses Problem gerne für zukünftige Sicherungen umgehen, da ich nicht immer weiß, wei die unsichtbaren Verzeichnisse heißen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...