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TobiasNYSE

Anmelde Problem mit Exchange/Outlook OWA (Outlook Web Access)

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Morgen ;)

 

[server 2003, Exchange 2003]

 

. . es gibt ein Problem mit der Benutzer Anmeldung an OWA (Zugriff verweigert, Interner Serverfehler) d.h. eine Anmeldung mit einem Benutzerkonto ist nicht möglich. Die Anmeldung über ain Admin-Konto funktioniert stets problemlos auch extern. Der Zugriff auf OWA für Benutzer ist aber möglich wenn sie in der Domäne Authentifiziert wurden - nur nützt das leider nicht viel :mad:

 

Hab schon alles durch in sachen Benutzerrechte, von Lokaler Anmeldung, vom Netzwerk zugreifen usw. . . . Aus meiner Sicht kann es doch "nur! an irgendwelchen Rechten liegen - aber welche :confused:

 

Über eure Hinweise würde ich mirch sehr freuen

 

MfG Tobi

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Hallo

 

Der Fehler kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn Einstellungen von dem IIS verstellt wurden oder .NET2.0 Fehler vorhanden sind. Sind dazu irgendwelche Fehler im HTTPERR Log oder im W3SVC1 Log. Wurde nach dem Exchange zufällig der WSUS 2.0 instaliert auf denselben virtuellen IIS Server ? Das gibt manchmal Probleme mit dem OWA.

 

Gruss,

MAtthias

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Das mit .net - mir ist aufgefallen das auf dem IIS nur ver 1.1 installiert war, habe nun das Update auf 2.0 eingespielt. Allerdings laufen die Seiten von "exchange" in den Eigenschaften von ASP.Net noch unter der ver 1.1, habe den IIS auch schon neu gestartet -den Server habe ich aber noch nicht rebootet. Falls er nach einem Reeboot immer noch die alte 1.1 ver verwendet, was kann man da machen?

 

Hoffe natürlich das dieses auch die Probleme mit OWA behebt - was meint Ihr?

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Die Auswahl, welche ASP-Variante triffst du im IIS Verwaltungstool -> Standardwebseite -> Exchange -> Eigenschaften -> Register ASP.Net -> 1. Feld Versionsauswahl -

Vorher Neustart von Nöten !

 

denke aber nicht, daß dies dein Problem lösen wird....

 

Wie sieht es aus mit deiner Authentifizierung am IIS (Verzeichnisssicherheit -> Integrierte Windows Authentifizierung ?)

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So langsam blicke ich nicht mehr durch :suspect: . . . Habe ein neues Testmail-Konto eingerichtet mit normalen Benutzerrechten und siehe da der Webzugriff funktioniert. Also ist der Zugriff grundsätzlich auch mit Benutzerrechten möglich.

 

Leider klappt mit den restlichen Benutzerkonnten der OWA trotzdem nicht, obwohl eigentlich alle Parameter mit dem "testmail-konto" identisch sein müssten - habe die Postfachberechtigungen verglichen und keinen unterschied gefunden :confused:

 

Also muss das Problem mit diesen Benutzerkonten zusammenhängen . .

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Ist in der AD-Verwaltung unter"Exchnage Features" der OWA-Zugriff für die betreffenden User aktiviert ..... ?

 

 

Jaaa natürlich . . . . . . weitere Hinweise bitte. . ;)

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Rückmeldung:

 

So, habe endlich die Lösung gefunden, es lag daran das ich bei den besagten Benutzern im AD die Anmeldecomputer auf die eigene Arbeitsstation beschränkt hatte (nur an folgenden Computern anmelden).

 

Das wirkt sich also auch auf die Anmeldung per OWA aus, man man. . . ;)

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