Jump to content

Probleme mit Hauppauge WinTV und 2tem Monitor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwei Bildschirme an meinen PC angeschlossen. Nun möchte ich auf dem sekundären Monitor Fernsehen und auf dem Primären arbeiten.

Soweit kein Problem....

 

ABER

 

Die WinTV Software (Hauppauge) reagiert bei jedem Mausklick auf dem anderen Bildschirm und schalltet vom Vollbild zurück in den Normal-Modus.

Kann man das nicht umgehen??

Wenn der Windows Media Player auf dem zweiten Bildschirm im Vollbild läuft (z.B. DVD) kann ich auf dem ersten Bildschirm auch klicken und schreiben, ohne das der Player aus dem Vollbild springt.

Ich habe es auch schon mit einem anderen Programm versucht (MoreTV), nur läuft dieses nicht richtig.

Also entweder WinTV so einstellen, dass es nicht bei jedem Klick aus dem Vollbild springt oder ein anderes TV-Programm, nur welches??

 

Ach ja, neuste Version der Software und Treiber sind installiert

 

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Danke,

 

toberkel

Link zu diesem Kommentar

Hmmmmm....

Bei mir läuft die Hauppauge Software (WinTV 2000) einwandfrei mit zwei Monitoren. Ich kann sie mit der Maus auf den gewünschten Monitor ziehen und dort im Vollbildmodus (rechte Maustaste auf das Bild, dann Optionen und dann TV Modus auswählen) anzeigen lassen.

Hast du denn die aktuellen Treiber für deine Graphikkarte installiert?

Link zu diesem Kommentar

hi.

 

ja, habe gestern die aktuellen Treiber und die (für meine WinTV GO2) aktuelle WinTV Software installiert. Ich kann sie auch ohne Probleme rüberziehen und dann im Vollbildmode fernsehen, allerdings nur bis ich auf dem anderen Monitor irgendwohin klicke. Dann ist die Software wieder im normalen Modus. Mit WinDVD oder Windows Media Player geht es ohne Probleme. Welche Karte hast du den oder welche WinTV Software?

 

Ich habe aktuell die Version 4.11.24011

 

mfg,

 

toberkel

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich berichtigen. Der Effekt tritt bei mir auch auf, habe es gerade ausprobiert.

Da ich beim Fernsehen am Rechenr immer nur das Bild im TV Modus über meinen Beamer ausgebe und dann nichts anderes an dem Rechner mache ist es mir nur noch nie aufgefallen. Sorry.

Hast du schon mal bei Hauppauge deswegen angefragt. Deren Support ist eigentlich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar

So, habe eine Antwort vom Support bekommen die mich aber nicht wirklich zufriedenstellt da mein Problem nicht gelöst ist. Es hiess nur ich solle das Programm Primary.exe starten das sich im WinTV-Verzeichnis befindet und da die Option "DIB Draw" aktivieren. Das hat aber bei mir nichts gebracht. Evtl. hilft es ja jemand anderem...

 

Also, wenn jemand noch eine Idee hat... Immer her damit ;)

 

mfg,

 

toberkel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...