Jump to content
Sign in to follow this  
chiefus

Optimale Vorbereitung für 70-290

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich möchte mich auf die 70-290 Prüfung vorbereiten. Ich habe mir das MS Press Buch Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung (neue Auflage) bestellt und lerne schon fleißig. Trotzdem wollte ich euch fragen, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt, sich effektiv auf die Prüfung vorzubereiten? Also weitere Bücher etc.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

 

Mfg Chiefus

Share this post


Link to post

optimal wäre natürlich ein gewisses maß an erfahrung, darüberhinaus solltest du am ende einer jeden lektion und kapitel des buches alles in einer testumgebung nachvollziehen, dafür gibt es produkte wie, vmware oder virtualpc. ansonsten üben, üben und nochmals üben!

 

drück dir die daumen und willkommen an board!

Share this post


Link to post
optimal wäre natürlich ein gewisses maß an erfahrung, darüberhinaus solltest du am ende einer jeden lektion und kapitel des buches alles in einer testumgebung nachvollziehen, dafür gibt es produkte wie, vmware oder virtualpc. ansonsten üben, üben und nochmals üben!

 

drück dir die daumen und willkommen an board!

 

Danke für deine Antwort. Ja, da gebe ich dir Recht, dass man den praktischen Teil nicht zu kurz kommen lassen sollte. Habe mir auch eine Testumgebung aufgebaut, in der ich die praktischen Übungen nach vollziehe.

Share this post


Link to post

Hallo Chiefus,

 

willkommen im Board. Wie Oberon schon geschrieben hat, ist eine Testumgebung sehr gut. Bei der 290 geht es viel um Berechtigungsfragen . Also kannst Du da mit einer Testumgebung und ein paar eingerichteten Benutzern und Gruppen sehr schön die verschiedenen Berechtigungen z.b. bei einer lokalen Anmeldung und einem Netzwerkzugriff ausprobieren (NTFS-Berechtigungen und Freigabeberechtigungen, Kombination von beidem und wissen, wie man die "effektiven Berechtigungen" bestimmt). Ich hab das alles mit einer VM-Ware Testumgebung ausprobiert. Diese Testumgebung kannst Du dann ggfs. für die 291 Prüfung noch erweitern ....

 

In diesem Sinn wünsche ich viel Erfolg und gutes gelingen bei der 290

 

Gruß

Netfreak

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...