Jump to content
Sign in to follow this  
peter.muss

XP Clients können der Domain nicht beitreten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich brauche mal eure Hilfe bei dem folgenden Problem:

 

Umgebung:

 

W2K3 Domain (Release 2) mit allen Patches

 

XP Clients mit SP2 und allen Patches.

 

Wenn ich versuche, die Clients zur Domain hinzuzufügen, kommte das folgende Popup:

 

"Computernamen ändern"

 

Bei dem Versuch der Domäne XYZ beizutreten, trat der folgende Fehler auf:

 

In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar"

 

Was ist zu tun??

 

Für jeden Hinweis dankbar!

 

Peter

Share this post


Link to post

Hallo...

 

sorry, hatte vergesen, das ich die Diag-Tools (DCDIAG, NETDIAG REPADMIN /bind) schon erfolgreich ausgeführt habe. Keine Fehler zu entdecken!

 

HAt noch wer eine Idee???

Share this post


Link to post
In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar"

 

Schau mal ob an der XP-Maschine der RemoteRegistrierungsdienst nicht zufällig deaktiviert ist.

Share this post


Link to post

Danke für Eure Hilfe/Unterstützung!

Fehler gefunden!

 

Das Programm "G-DATA" (Virenscanner/Firewall) ist der Übeltäter. Hab es de-installiert und schon war alles prima!

 

cu

 

Peter

Share this post


Link to post
Schön dass es jetzt funktioniert, aber es ist besser, wenn man so etwas schon von Anfang an erwähnt... ;)

 

Christoph

 

Hoi Christoph,

 

hääte ich das Proggy von Anfang an in "Verdacht" gehabt, wäre ich sofort auf die Idee mit der De-Installation gekommen. HAb es erst heute morgen lösen können...

Share this post


Link to post

Ich meinte, dass du das Vorhandensein dieses Programms hättest erwähnen sollen. FWs u.ä. neigen nun mal dazu, "verdächtigen" IP Verkehr zu blocken ;)

 

Christoph

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...