Jump to content
Sign in to follow this  
Heros

Überprüfen ob GPO´s bestimmte Aktion verhindern

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

ich habe eine Frage was das Thema GPO´s angeht.

 

Ich muss mit einem Script das man bei Microsoft runterladen kann Berechtigungen auf einem Ordner ändern.

 

In der Testumgebung hat es direkt funktioniert allerdings passiert nichts in der produktiven Umgebung.

 

Ich vermute mal das eine GPO mir da irgendwie einen Strich durch die Rechnung macht. Leider gibt es so viele GPO´s das man es manuell einfach nicht schafft das zu überprüfen.

 

Hat jemand von euch eine Idee ob ich das irgendwie überprüfen kann ob die GPO´s da etwas machen?

 

Fakten:

 

-Windows Server 2003 Domäne

-Ordner der geändert werden soll gehört zu einem Benutzer (Homefolder)

-VB Skript von Microsoft das es ändern soll

-Maschine die Skript startet ist eine andere als die auf der es ausgeführt wird

-Berechtigungen Benutzer/Maschinen stimmen

-Funktioniert in der Testumgebung

 

Danke und Gruß

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst mit der GPMC oder mit RSOP.MSC (auf einem XP oder Win 2003 Rechner) testen, welche Policies zur Anwendung kommen.

 

Wichtig dabei ist aber, dass der User, dessen Settings getestet werden sollen, auf der betreffenden Maschine schon mal angemeldet war.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das ein Startscript oder Anmeldescript ? Wo ist dieses GPO gelinkt und wie sind die Berechtigungen für den Zugriff auf das Script ? Wo befindet es sich ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...