Jump to content
Sign in to follow this  
Tom-Cat

DNS Probleme beim SBS2003

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich glaube wir haben ein kleines DNS Problem hier auf dem SBS2003 Server

 

Wenn ich mich morgens anmelden ( oder andere mitarbeiter ) dann kommen wir ab und zu nicht auf die Netzlaufwerke (Server nicht gefunden ...)

 

Wenn ich nslookup ausführe bekomme ich auch immer nur:

 

**** Der Server für die Domain konnte nicht gefunden werden

** Die Standartserver sind verfügbar:

Server: unKnow

Adress: 192.168.0.100

 

Name: dc01.domain.local

Adress: 192.168.0.100

 

wenn ich per mstsc auf den Server dc01 will bekomme ich auch einen Fehler: Server nicht gefunden.

Per IP Adresse klappt das wohl.

 

Was kann ich da machen ? ich will den DNS nicht neu installieren :)

 

LG Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Schon überprüft, ob am SBS Server die beiden Zonen Forward und Reverse Lookup korrekt erstellt wurden, bzw. vorhanden sind ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...