Jump to content
Sign in to follow this  
m43stro

Virtual PC 2007 PXE-Boot Problem mit tftpd32

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

in einem älteren Beitrag habe ich nach einer Lösung für eine virtuelle Netzwerkkarte, die auch ohne Netzwerkkabel aktiv ist gesucht.

 

Durch ein Loopbackadapter fand ich diese Lösung.

 

Mit der tftpd32-Software lasse ich über Virtual PC die pxe-Datei laden.

 

Es erfolgt jedoch sehr sehr langsam. ca. 400 Bytes / sec

 

schließlich kommt es zum TFTP Fehler

 

tftpd32 logt immer Ack block ignored mit

 

woran scheitert es?

 

Hat jemand eine Idee?

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Virtual PC 2007 geht es doch sehr einfach. Bei den Einstellungen der virtuellen Maschine, auf Netzwerkkarte und dann auf "nur Lokal".

 

Ich setze so in einer virtuellen Umgebung Clients mit DHCP auf um RIS zu testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

welche Netzwerkkarte ist mit "nur lokal" gemeint?

Diese muss nämlich die IP des DHCP-Servers haben.

Deshalb habe ich den Loopbackadapter installiert und ihm die 192.168.0.2 gegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Benötigst Du eine Verbindung ins LAN oder nur eine Verbindung innerhalb der virtuellen Umgebung?

 

Ich stelle bei allen meinen virtuellen Installationen, die Netzwerkkarte auf "Nur lokal". Ausser ich benötige Zugriff aufs LAN, dies kann man mittels Routing oder ISA-Server herstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...