Jump to content

Wiederherstellung einer OU nach löschen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nein, verwechsle ich nicht. "Authoritative restore" heißt der Menüpunkt im ntdsutil.

Der Befehl um einen "authoritative restore" (als Vorgang) durchzuführen, heißt dann "restore subtree" oder "restore database" oder "restore object" innerhalb dieses Menüpunktes im ntdsutil.

 

Und wenn man vom "Authoritive Restore" als Vorgang spricht, dann meint man genau das damit: Nach einer Wiederherstellung des Systemstatus das Tool ntdsutil öffnen, "authoritative restore" einzugeben um in eben dieses Menü zu wechseln, und dann diejenigen Teile mit restore subtree oder restore database oder restore object als authorisierend für eine spätere Replikation zu markieren, die man nicht wieder durch die Replikation gelöscht haben möchte.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

hier ist wohl der wurm drin :)

 

also nochmal langsam zu mitlesen:

 

in einer single dc umgebung macht es keinen unterschied, ob du einen Autorisierende oder nicht autorisierende Wiederherstellungen durchführst. es wird immer die komplette ad datenbank mit stand des backups wiederhergestellt.

ob du nun mit ntdsutil deinen gelöschten objekten noch eine höhere usn nummer gibst ist vollkommen egal und ändert auch nichts in deiner umgebung

 

bei mehreren dcs sieht das natürlich anders aus. wenn du nun eine komplette ou löschst und dann einen nicht autorisierte wiederherstellung machst, wird dann spätestens bei der nächsten replizierung mit einem anderen dc die gelöschten objekte wieder verschwinden, da sie ja auch auf dem wiederhergestellten dc eine niedrigere usn nummer haben (älter).

Link zu diesem Kommentar

@ grizzly999

 

Jetzt habe ich mein Denkfehler gefunden. Ich dachte 'authoritative restore' ist der Befehl und 'restore subtree' gibt die Objekte an, die man wiederhergestellt haben möchte. Jedoch ist 'authoritative restore' der Modus, in dem das, was man bei 'restore ...' angibt, wiederhergestellt wird. Ich dachte, dass man mithilfe von 'restore subtree' einzelne Container bzw. Objekte, auch in einer Single DC Umgebung, wiederherstellen kann. Weil von der Syntax folgt nach 'authoritative restore' ein 'restore ...'. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass man ein 'authoritative restore' machen muss, um 'restore subtree' machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...