Jump to content
Sign in to follow this  
Esta

E2K3 - eine serverbasierte Outlookregel für alle User

Recommended Posts

Hallo,

E2K3 ist immer noch neu für mich und kenne noch nicht die Feinheiten. Ich habe nun eine Anforderung bekommen, wo ich nicht weiß, ob das überhaupt geht.

Es soll auf dem Server eine globale Outlook Regel (serverbasierte Regel) geben, die für jeden User (Outlookpostfach) gelten soll. Der Hintergrund: Unser Provider soll die SPAM - Mails gekennzeichnet durchlassen. Diese gekennzeichneten Mails sollen dann via Regel bei den Usern automatisch in den Junkmailordner. Und wir wollen nicht an jeden Client gehen und diese Regel manuell erstellen oder erstellen lassen.

Weiß jemand, ob es überhaupt geht? Und wenn ja, wie es geht? Danke.

Hi.

Mit Boardmittel kannst du das nur mit einen Event Sink oder ansonsten mit einem 3rd Party Tool lösen.

Ansonsten besteht die Möglichkeit, die entsprechende Regel auf einem Outlook anzulegen, dann zu exportieren, und jeder User import sich dann diese Regel in sein Outlook.

LG Günther

Hallo Günther,

ja das mit der Regel ex- und wieder importieren wollen wir eigentlich auch nicht. Ansonsten danke. Ich werd nach dem Urlaub sehen, wie man sich entscheiden will.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.