Jump to content
Sign in to follow this  
anselmo80

W2k3: LsaSrv:40960

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe in meiner Domäne 8 2003 Server. Auf einem erhalte ich in unregelmäßigen Abständen folgenden Eintrag im Ereignisprotokoll

 

Ereignistyp:	Warnung
Ereignisquelle:	LSASRV
Ereigniskategorie:	SPNEGO (Vermittlung) 
Ereigniskennung:	40960
Datum:		24.05.2007
Zeit:		13:33:40
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	SERVERA
Beschreibung:
Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server cifs/SRVERB.DOMAENE.local festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Die versuchte Anmeldung ist ungültig. Der Benutzername war falsch, oder es wurden falsche Informationen zur Authentifizierung angegeben.
(0xc000006d)".

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: c000006d 

 

Auf EventID.net habe ich sicherlich schon nachgeschaut. Aber da is irgendwie nichts, dass mich weiter bringt.

Replikation untereinander, Ping auf alle möglichen Varianten funktioniert. Der DNS ist meiner Meinung nach auch in Ordnung. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch prüfen bzw. machen soll. Auch bin ich mir nicht ganz darüber im klaren was auf Dauer passiert, wenn ich die Ursache für die Warnung nicht behebe.

 

Habt ihr noch Ideen für mich?

 

Gruß,

anselmo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Nachtrag vielleicht noch. Das Event LsaSrv mit der ID 40961 erscheint bei mir nicht. Ich habe gelesen, dass dies öfter im Zusammenhang mit meiner eigentlichen Meldung auftritt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, ich konnte bzw. kann diese Verhalten im Zusammenhang mit DSL-Zwangsunterbechungen beobachten (VPN-Aussenstellen). Äußerst selten werden Benutzerkonten deaktiviert (ID 40961) wenn die während des nächtlichen Wartungsfensters nicht abgemeldet waren.

 

Gruß Pusi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Hinweis. Ich denke, dass das bei mir nicht zutrifft, da ich die Meldungen immer zu unterschiedlichen Zeiten und teilweise auch mehrmals am Tag habe. Komisch ist auch, dass ich den Eintrag sonst täglich hatte, aber von letzten Donnerstag bis Sonntag kein Fehler derart im Protokoll steht. Es passiert also völlig unregelmäßig.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...