Jump to content

mehrere Windows 2003 Server in einer Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe am Wochenende versucht in eine Domäne 2 Windows 2003 Server aufzunehmen. Auf dem ersten Server habe ich die ADS installiert. Ohne Problem und Fehlermeldungen. Lediglich eine Warnung mit den Event-ID 40960 und 40961, was aber lt. MS kein Problem darstellt. Jetzt habe ich einen 2. Windows 2003 Server in diese Domäne aufgenommen. Auch das hat geklappt ohne Fehlermeldung und ohne knurren. Jetzt bekomme ich aber beim starten des 2. Server immer 2 Fehlermeldungen mit den ID 1097 "Das Computerkonto wurde nicht gefunden. Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar" und 1030 "Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinenobjekte ist fehlgeschlagen".

Das Computerkonto des Servers ist in der ADS vorhanden. Auch der Eintrag im DNS-Server.

 

Hatte jemand schon folgendes Problem gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich habe den Server ganz normal mit in die Domäne aufgenommen, quasi als zusätzlichen Domänen-Server. Es soll darauf nur eine CAD-Anwendnung laufen. Etwas was mir aber noch aufgefallen ist: Auf dem ersten Server erscheinen 2 Warnungen: ID 40960 und 40961. Beide beziehen sich darauf das der LSA Server nicht erreichbar ist. Lt. MS kann man diese Warnungen vernachlässigen, es wären keine Probleme bekannt. Es wird quasi der LSA Server kontaktiert obwohl er noch nicht gestartet ist. Wie gesagt lt. MS. Jedoch beziehen sich obere Fehler auch auf den LSA Server.

Weiß vielleicht jemand wo ich den LSA Server finde? Im ADS integriert?

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar

Stimmen die Zeitzonen, die Uhrzeit und die Datums auf den

Maschinen ???

 

Wenn ja, versuch das hier:

 

Quelle: eventid.net

 

Gunnar Carlson (Last update 5/18/2003):

I get this error on all DC's that I upgrade to Windows 2003 Server. I upgraded one DC from W2k3 beta3 to the released version, and the events immediately started to show up. After I created the reverse lookup zones for the network they stopped.

 

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hi,

 

Ich habe das Problem sofort nach der Installation gehabt, allerdings ist der Erste DC up to date (Alle Patch installiert)

 

nun habe ich auch auf dem Zweiten Windows update laufen lassen, allerdings immernoch das selbe Problem. Den GK habe ich auf dem Zweiten noch nicht eingerichtet, werde ich erst machen wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi,

 

ich habe immernoch das gleiche Problem, was ich nun auch schon eine ganze weile mit mir rumtrage, heute habe ich versucht einen neuen Dom Controller ins netz zu schieben und wieder dieser unerträglich fehler 1097 ich habe schon alles probiert, solltet ihr auch keine idee mehr haben werde ich morgen wohl überstunden machen und die dom neu installieren ****HEUL***

 

hat jemand noch eine IDEE was ich versuchen könnte ???

 

danke für eure mithilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...