Jump to content

Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe folgende Frage:

 

Wenn ich bei meinem Windows 2003Server unter Netzwerkkarte/Eigenschaften/Erweitere TCP/IP-Einstellungen unter DNS das Häckchen bei "Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren" entferne und dann meine DNS Server und AD installiere, werden die Einträge in meiner Zone nicht so gemacht wie wenn ich das Häckchen belasse (z.B. Kerberos etc. fehlt).D.h. ich kann nachdem ich das Häckchen entfernt habe keinen Client in die Domäne hinzufügen.

 

Könnt ihr mir sagen was dieses Häckchen bewirkt, da ich nicht wirklich was dazu finde.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Könnt ihr mir sagen was dieses Häckchen bewirkt, da ich nicht wirklich was dazu finde.

Hi,

 

das Häckchen bewirkt, dass der Server seine ganzen Adressen (IP, bei einem DC noch die SRV-Records) automatisch auf seinem DNS-Server registriert, wenn dieser dynamische Aktualisierungen unterstützt. Für einen DC ist es unabdingbar dieses Häckchen dort aktiviert zu lassen, denn die ganzen SRV-Records von Hand zu pflegen ist ein ziemlich großer Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
ist es da möglich das Häckchen zu entfernen ?

Wenn du die A sowie PTR-Records von Hand in die DNS-Zonen eintragen möchtest, kannst du das Häckchen entfernen. Ich würde dieses Häckchen immer aktiviert lassen, es erspart Administrationsaufwand, außer in gesonderten Situationen, wie z.B. ein Server hat zwei NIC's bloß die zweite soll mit IP nicht im DNS registriert werden etc.

Link zu diesem Kommentar

wenn du unbedingt diese funktion deaktivieren willst, dann nehm den auth. benutzern das recht objekte im dns zu erstellen. (unter sicherheit im dns)

 

damit werden auch keine neuen einträge gemacht... aber ich würde es nicht machen vorallen wegen den srv-einträgen, global catalog etc... wird bestimmt nur zu fehlern kommen wenn du etwas erweiterst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...