Jump to content

Microsoft Prüfung machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi. ichwürde gerne eine Prüfung machen. Ich weiß aber nicht wie ich es anstellen soll. ein e-learning kurs würde mir schon zusagen. habe wegen arbeit keine zeit. kann mir jemand was empfehlen? uns was kostet so etwas. Wie lange dauert das. habe im Internet schon etwas gefunden die einen Fernkurs anbieten (gfn). aber ist das auch seriös? was sagt ihr dazu`?

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist komplex, denn die ist für jeden anders zu beantworten.

Jeder lernt nämlich "anders".

Es ist ein abwägen der Faktoren:

-Finanzielle Möglichkeiten (zahlt evt. der Arbeitgeber dran)

-Ausdauer & Disziplin

-Vorkenntnisse

-Zeitaufwand/ bestehende zeitliche Verpflichtungen

-Wieviel kannst Du in Deinem aktuellen Job einbringen und so profitieren.

 

Zum Thema E-learning: ich hatte vor über 2 Jahren so einen Lehrgang absolviert, ich würde es NICHT mehr tun.

Aber das hat mit meinen persönlichen "Eigenheiten" zu tun (siehe Liste oben).

Persönlich empfehle ich einen konventionellen Lehrgang. Hör Dich hier auf dem Board herum, welcher Anbieter besonders viele "Credits" kriegt.

Sollte Dir das zu teuer sein, dann gibt's selbstverständlich das Selbststudium. Material und Quellen gibt's haufenweise, und auf dem Board wirst Du auch hierzu geholfen ;)

Bei einem Fernkurs würde ich mir die Kosten genau anschauen, und vergleichen, was es kostet, wenn ich mir die Unterlagen selber anschaffe und auf eigene Faust büffle- am besten in einer Lerngruppe.

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite in einem Schulungscenter welches auch e-learning anbietet.

Das ist wirklich Geschmackssache und meiner wäre es nicht!

(Ich hoffe das liest jetzt nicht mein Vertriebsleiter)

Kurse zu besuchen ist oft halt eine teure Angelegenheit wenn der Arneitgeber nichts dazugibt.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich einige Arbeitgeber jedoch auf den Deal einlassen, Unterricht in der Freizeit, dafür zahlen sie den Kurs.

Wenn Du Preisinfos oder so brauchst, schick mir ne E-Mail.

Die Preise sind natürlich nur Richtlinien und beziehen sich NICHT unbedingt auf meinen Arbeitgeber, ich bin nicht zum verkaufen hier.

Link zu diesem Kommentar

@joker

gerade die Schulungsanbieter überschlagen sich oft in ihren Angeboten mit Superlativen, wenn's um E-learning geht. Ich möchte hier mal mutmassen, dass die Rendite noch ein wenig höher ist als bei konventionellen Kursen :suspect:

Deshalb finde ich es interessant, eine eher "negative" Aussage von jemandem zu hören, der in diesem Umfeld tätig ist.

 

Vom Preisleistungsverhältnis her ist E-Learning für den Studierenden wohl etwa die schlechteste Möglichkeit, und sie verlangt genau soviel Selbstdisziplin wie das Selbststudium.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das von uns angebotene e-learning Programm nicht gerade ausgereift.

Die Wege sind einfach zu einengend, z.B.:

Wenn ich ein Fenster schliesen soll und ich nutze das Menü Datei beenden kann es sein, das Programm sagt:

Falsch, nutzen sie das Kreuz oben rechts.

In der nächsten Lektion kann es schon wieder anders sein.

 

Mal abgesehen von Fehlerhafter Software benötigt man natürlich eine Menge Selbstdisziplin, wer die jedoch hat, kommt mit den Press Büchern genau so weit.

 

Deshalb finde ich es interessant, eine eher "negative" Aussage von jemandem zu hören, der in diesem Umfeld tätig ist.

 

Ich bin ja kein Vertriebler, sondern Trainer.

Schlechte E-Learning Programme führen dazu, dass die Leute auswendig lernen :mad:

Denn wer schon viel Geld dafür ausgegeben hat, kann (will) es sich nicht leisten eine Prüfung öfters zu machen.

Das soll aber nicht heisen, dass alle Nutzer von E-Learning Braindumper sind :shock:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von joker41215

Das soll aber nicht heisen, dass alle Nutzer von E-Learning Braindumper sind :shock:

 

 

Bei mir hat's dazu geführt, dass ich auf Autodidakt umgestellt habe. Das kostet mich nicht mehr Disziplin als E-Learning, verursacht aber einen Bruchteil an Kosten :cool:

Das war bei mir allerdings schon daher absehbar, dass ich andere Prüfungen ablegen wollte als im belegten Kurs vorgesehen war (ISA war drin; wir firewallen aber mit was völlig anderem, machte also keinen Sinn. Da aber unser Produkt auf SQL basiert, war's ja klar. Und die Prüfung über IE-weissichwas hatte mich gleich gar nicht interessiert, da bin ich auf den 218 ausgewichen )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...