Jump to content

PrÜfung 70-290 Macht Das Noch Sinn?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HALLO ZUSAMMEN

 

ich bin gerade daran für die prüfung 70-290 zu lernen.

wie ihr ja wisst kommt bald der WS2007/8 raus. Danach wird es sicher sehr schnell auch möglich sein Zertifizierung zu machen.

 

nun weiss ich definitiv nicht ob es noch sinn macht für die prüfung 70-290 zu üben und danach auch 70-291 zu machen??? oder soll ich lieber abwarten , wenn ja-wie lange gehts ca. nach dem ein produkt draussen ist die zertfizierung zu machen? kürse, lehrgänge usw. gibts, aber da will ich eine Prüfung und ein Diplom machen.

 

ich bin so motiviert-ist echt nicht normal. habe in einer woche 140s.ws2003 gemacht.ist für mich eine gute leistung haha j

nachdem ich einen artikel gelesen habe, habe ich mich gefragt ob es sinn macht weiter zu machen:D ahahah

 

habt ihr gute Tipps für mich????bitte:)

 

gruss

(künftiger compiking:)))))

Link zu diesem Kommentar

umbedingt noch auf windows server 2003 zertifizieren lassen!

 

1. keiner weiss wirklich wann der mcitp fertig ist.

2. keine firma wird gleich wenn der windows server 2008 draussen ist umsteigen, viel zu teuer und ganz sicher buggy, erstes sp abwarten.

3. wenn du den mcsa/e 2003 hast, kannst du schnell auf mcitp upgraden und hast 2 titel.

 

 

aber 140 seiten in einer woche is nicht wirklich viel! wenn du bedenkst, dass der komplette mcse-track aus mindesten 7 modulen besteht, also 7 ms press bücher und man ja auch noch so einige andere bücher zum lernen heranzieht, kommst du locker auf 10k eher mehr seiten.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

es wäre schade genug, wenn du die zeit und motivation sowie die gelder verschwenden würdest.

 

die 2003 schiene gibt es noch lange genug und die kannst wie schon angesprochen upgraden.

 

es steht noch einiges an nt 4.0 und 2000 in der praxis rum und die werden dann erstmal den schritt auf 2003 machen bevor sie sich auf den besagten server 2008 machen. das ganze ist ja letztendlich auch eine preisfrage und die firmen werden sich schon für den gängisten weg entscheiden, somit bist du mit der 2003 zertifizierung auch besstens im futter.

 

viel glück und alle daumen,

 

gruß nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

1. keiner weiss wirklich wann der mcitp fertig ist.

 

dafür gibt es sehr konkrete Planungen, für die ersten Betatests laufen bereits die Anmeldungen. Die MCTS Examen gehen 30, die MCITP 60 Tage nach Windows Server 2008 RTM live.

 

Ein nicht zu verachtender Vorteil für die 2003er Certs: MCSA/MCSE seid ihr ein Leben lang, MCTS verschwinden nach dem Produktlebenszyklus, MCITP müssen sich alle 3 Jahre rezertifizieren.

 

Die Quellen hab ich bereits oft genug verlinkt.

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mich auch für die windows server 2008 upgrade-prüfungen angemeldet, der genaue termin soll aber erst am 15. juli bekannt gegeben werden!?

 

du hast dich vermutlich nicht für die Prüfungen angemeldet sondern dich lediglich für den Upgrade-Voucher angemeldet.

 

Für die Upgrade-Examen 71-648 for MCSA bzw. 71-649 for MCSE werden derzeit Anmeldungen für die TechEd in den USA angenommen.

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...