Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Flipshot

DNS Bereinigung / Lease Time

Recommended Posts

Guest Flipshot

Ich habe in unserem DNS teilweise IP-Adresse bis zu 7x mit jeweils anders zugeordneten Computernamen drin. Gibt es eigentlich einen Automatismus um doppelte Einträge im DNS zu bereinigen? Wenn ja, wo muss man diesen genauer konfigurieren und wie?

 

Was mir auch etwas spanisch vorkommt ist, dass bei uns jeder PC jeden Tag eine neue Lease erhält, obwohl diese auf 8 Tage Gültikeit gesetzt ist. Was läuft hier schief?

Share this post


Link to post
Ich habe in unserem DNS teilweise IP-Adresse bis zu 7x mit jeweils anders zugeordneten Computernamen drin. Gibt es eigentlich einen Automatismus um doppelte Einträge im DNS zu bereinigen? Wenn ja, wo muss man diesen genauer konfigurieren und wie?

 

Was mir auch etwas spanisch vorkommt ist, dass bei uns jeder PC jeden Tag eine neue Lease erhält, obwohl diese auf 8 Tage Gültikeit gesetzt ist. Was läuft hier schief?

Hi,

 

zu dem Thema DNS-Bereinigung, schau mal hier nach: Endlich Ordnung auf dem DNS-Server - faq-o-matic.net

 

Das andere müsste ein Problem mit dem DHCP sein, was ist denn genau dort eingestellt?

Vielleicht Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...