jogisarge 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo zusammen ! Seit heute vormittag kann mein Outlook nicht mehr mit unserem Exchange verbinden. Nach Rücksprache mit meinen Kollegen stellt sich heraus, dass der das auch nicht mehr kann. Wir haben Exchange 2003 auf win Server 2003 installiert. Der Exchange ist auch unser DC. OWA wird nicht genutzt. Clients : Outlook 2007 Per Ping ist der Exchange sowohl über IP wie auch über DNS-Name erreichbar. Im Eventlog auf dem Win 2003 Server steht : Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen: Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 8004011d-0526-00000000 und Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer EXCHANGE-SERVER. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird. Am Server wurde definitiv nicht gemacht, da der in der Ecke steht, und niemand den Raum betreten hat. Heute morgen ging es ja auch noch ::) Jemand ne Idee ? Gruß jogi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Kontrolliere zunächst den Status der Exchange-Dienste. Insbesondere den Informationsspeicher, auf den deine Fehlermeldung hindeutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Off-Topic:Hallo zusammen !Am Server wurde definitiv nicht gemacht, da der in der Ecke steht, und niemand den Raum betreten hat.Heute morgen ging es ja auch noch ::) Diese gehören zu meinen liebsten Sprüchen.:D :D :D Eventuell ist ja ein Remotzugriff möglich und man muss gar nicht hinlaufen:confused: , es wurde in Update eingespielt, der Server arbeitet nicht mehr richtig oder auch nur, wie von Monarch vermutet, ein Exchangedienst (Informationstore?) läuft nicht mehr.Ich will ja jetzt nichts falsches sagen, aber wäre diese Fehlermeldung nicht genau der richtige Zeitpunkt, einen Admin zu informieren?;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Und wenn der Info.-Store nicht läuft, solltet ihr rausfinden, warum... Evtl. ist das ein Exchange Standard und die 16 GB sind erreicht, wenn kein E2K3 SP2 installiert ist?! Oder eine Platte ist voll? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Richtig, der Grund muss in jedem Fall ermittelt werden - dass das noch extra erwähnt werden muss ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.