Jump to content

jogisarge

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jogisarge

  1. Hallo zusammen, mir fiel gerade auf, dass mein Datumsformat falsch angezeigt wird. Wenn ich mit der Maus über meine Uhr in der Taskleiste fahre, dann kam immer sowas Mittwoch, 7 Januar 2009. Jetzt kommt nur 2009-01-07. Die Zeitzone ist aber korrekt. Kann mir jemand helfen ? Gruß jogi
  2. ok, ich versuche es genauer zu erklären. ich habe eine IBM I5. Dort liegen einem Archiv pdfs. Jetzt habe ich von PCa dieses Archiv per Netzlaufwerk Z gemappt. Wenn ich jetzt auf meiner i5 einen sogenannten PCCommand abschickt, dann kann ich sagen : Start Z:pdfame.pdf. Da es aber vorkommen kann, dass eine anderer PC das Archiv mit O gemappt hat, kann das zu Problemen führen. Ich hoffe, du kannst mir folgen !??
  3. Hallo zusammen, kann man für eine Netzlaufwerk einen Alias hinterlegen ? Also ich habe PC1 und dort erstelle ich ein Netzlaufwerk Z auf server1. Auf PC2 erstelle ich ein netzlaufwerk O auf server1. Nun rufe ich von einem Server2 PC-Kommandis auf. Da muss ich dann wissen, welcher Laufwerksbuchstabe hinter den Netzlaufwerken hinterlegt ist. Nun dachte ich mir, man kann die Laufwerke auf den PCs mit Aliasnamen versehen .? Dann könnte mir egal sein, welcher Laufwerksbuchstabe verwendet wird. Geht sowas mit XP Pro ? Gruß jogi
  4. hab ich gerade gemacht. geht immer nocht net. mir fiel gerade auf, dass bei .msi dateien alles klappt, nur bei .exe kommt das problem.
  5. Hallo zusammen, ich habe seit heute das problem, dass beim Aufruf eines setup.exe das windows installer fenster aufpoppt. Installer Fenster hier wenn ich dann ok klicke, geht das fenster weg und es passiert nichts mehr. hat jemand ne idee, was ich machen kann ? gruß jogi
  6. virenscan läuft gerade. ich habe (bewußt) nichts eingestellt. bei F5 geht auch noch der Taschenrechner auf(calc.exe) :confused::confused:
  7. Hallo zusammen, wenn ich strg drücke, dann wird bei mir die Lautstärke auf vollgas gestellt, und der media player 11 startet und steht dann in der media bibliothek ??!!?? Wo kann ich das wieder abstellen ? ich habe schon die startleiste durchgeschaut, da ist aber kein eintrag bei der wm verknüpfung. gruß jogi
  8. Das Profil ist bereits als lokal gekennzeichnet, ich kann das auch nicht ändern.(ist grau hinterlegt). MEin Problem, ich kann meinen Kollegen keine Mails mehr schicken (zumindests diesen, die vorher auch in der Domäne waren.)
  9. Hallo zusammen, uns ist heute morgen unser Win 2003 Server mit Domänencontroller abgeschmiert. Wir haben XP Pro SP2 Clients und haben uns bisher an unserer Domäne angemeldet. Nun möchte ich lokal an meinem PC arbeiten, ohne DC. 1. Warum kann ich mich immer noch an der Domäne anmelden, obwohl der Server mit DC seit gestern aus ist ?? 2. Gibt es eine Möglichkeit, ein Domänenprofil komplett in ein lokales Profil zu kopieren ? (Ich meine so, dass alles Einstellungen mit kopiert werden Desktop,Startleiste ...) Gruß Jogi
  10. Hallo nochmal, ich habe mir jetzt einen AVM USB Wlan Stick besorgt. Die Einrichtung ist relativ einfach. Der Arcor Router steht ein Stockwerk tiefer im Wohnzimmer. Das WLAN wird auch sofort angezeigt. Es wird eine Verbindungsstärke von 3 Balken angezeigt. Wenn ich jetzt verbinde, dann fällt die Verbindung von 54 auf 2 MBIT und bricht dann ab. Es wird dann wieder versucht eine Verbindung aufzubauen, was nicht immer gleich gelingt. Hat jemand ne Idee, an was das liegen kann ? Gruß jogi
  11. Hallo zusammen ! Meine Eltern haben sich einen neuen PC gekauft. Darauf läuft Vista. Als Internet und und telefonanschluss haben Sie Arcor. Einen Arcor DSL WLAN Modem 200 haben sie auch. Nun hat sich mein Vater einen USB-WLAN-Stick von sidecom im MM gekauft. Leider hat er versäumt auf Vista-Treiber zu achten. Nun lässt sich die Software nicht konfigurieren, und ich kann keine Verbindung zum WLAN Modem herstellen. Jetzt möchte ich morgen los und einen USB-WLAN-Stick besorgen. Muss ich dabei auf irgendwas achten ausser Vista-Kompatibilität ? Gibt es bestimmte Sticks die vorzuziehen sind? Wie muss ich den Stick installieren/einrichten ? Danke für eure Tipps!!
  12. Hallo zusammen ! Seit heute vormittag kann mein Outlook nicht mehr mit unserem Exchange verbinden. Nach Rücksprache mit meinen Kollegen stellt sich heraus, dass der das auch nicht mehr kann. Wir haben Exchange 2003 auf win Server 2003 installiert. Der Exchange ist auch unser DC. OWA wird nicht genutzt. Clients : Outlook 2007 Per Ping ist der Exchange sowohl über IP wie auch über DNS-Name erreichbar. Im Eventlog auf dem Win 2003 Server steht : Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen: Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 8004011d-0526-00000000 und Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer EXCHANGE-SERVER. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird. Am Server wurde definitiv nicht gemacht, da der in der Ecke steht, und niemand den Raum betreten hat. Heute morgen ging es ja auch noch ::) Jemand ne Idee ? Gruß jogi
  13. Hallo zusammen ! Ich versuche von einem XP-SP2-Rechner eine VPN-Verbindung zu einem Kunden zu machen. Es kommt immer "Benutzer und Passwort werden verifiziert" , dann aber kommt Fehler 721 - Der Remotecomputer reagiert nicht. Auf 5 anderen PCs bei uns geht das aber - mit gleichen Einstellungen. VPN-Verbindungen zu anderen Kunden gehen auch nicht -> es scheint so, als ob der PC ein Problem hat. die Verbindung nach draussen geht direkt über einen DSL-Router. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?
  14. ok sorry, du hast recht. wenn ich mich lokal anmelde, dann kann ich einen ping vom "fehlerhaften" Rechner auf den DC machen und umgekehrt.
  15. wie denn, wenn ich mich nicht anmelden kann?
  16. Hallo zusammen ! Wir haben unser Büro umgeräumt. d.h. Alle Server heruntergefahren, umgestellt und neu vernetzt. Es läuft eigentlich soweit auch alles. Aber : 2 PCs (XP Pro) können sich nicht an der Domäne anmelden. Es kommt die Meldung : Domäne nicht erreichbar. Ein Ping auf den Exchange-Server, der auch DC ist geht allerdings. 3 weitere PCs können sich anmelden. Server:Exchange 2003 auf win server 2003 Clients : XP Pro SP2 Hat jemand ne Idee ? Gruss jogi
  17. Hallo zusammen ! Ich möchte für einen neuen Exchange-Benutzer anlegen. Da ich das nur alle Jahre einmal mache, habe ich Problem. Auf dem Windows Server (Win 2003 Server + Exchange 2003) ist das Benutzerkonto im Active-Directory angelegt. Ich habe ihn der Speichergruppe Gruppe1 zugeordnet. Dort habe ich den Informationsspeicher Azubi gewählt, wo bereits ein Postfach unseres anderen Azubis drin ist. Hier mal eine grundsätzliche Frage : Muss jeder Exchange-Benutzer einen eigenen Informationsspeicher haben ? Wenn ja, dann habe ich eine Problem, denn ich habe bereits 4 Informationsspeicher für Benutzer und einen für öffentliche Ordner in der Speichergruppe Gruppe1. Somit kann ich keine weitere anlegen(Meldung : Sie haben die zulässige Anzahl an Informationsspeicher erreicht). Wenn ich nun versuche, auf dem neuen PC des neuen Benutzers mit Outlook ein Exchange-Konto einzurichten, dann kommt eine Fehlermeldung : "Benutzer ist nicht in Adressliste". Im Exchange System Manager ist der neue auch in keinem Informationsspeicher zu finden. Wie bekomme ich das zum Laufen ? mfg Jogi
  18. Hallo zusammen ! Ich konnte eben voller Entsetzen zusehen, wie jemand auf meinem PC PAint öffnet, und etwas malt, und gleich wieder schließt. Erst öffnete sich eine Fenster regedit, und dann Paint. Ich habe 2 Rechner (XP PRO) an einem Belkin DSL-Router. Wie kann ich mich vor so etwas schützen ? Gruss Jogi
  19. Hallo Günther, danke für deine schnelle Antwort !!!! Das mit dem Pickup-Verzeichnis habe ich hinbekommen. Es gibt aber keine Möglichkeit, diese verschickten Mails einem Exchange-Konto zuzuordnen ? Das wäre zur Kontrolle natürlich ideal. mfg jogi
  20. Hallo zusammen ! Ich suche nach einer Möglichkeit, E-Mails von unserer AS400 (I-Series) über den unseren Exchange-Server(2003) zu verschicken. d.h. Ich generiere die E-Mails auf der AS400 in Textformat, und möchte diese dann in den Exchange-Server importieren, oder per FTP zum Exchange-Server schicken, und dieser verschickt die E-Mails dann. Ich möchte auch, dass die Mails im Postausgang von bestimmten Benutzern landen. Ist so etwas machbar, und wenn ja, wie ? mfg jogi
  21. Hallo zusammen ! Ich habe aus unserem Action Pack den Sharepoint Portal Server 2003 auf SQL-Server 2000 und Windows Server 2003 installiert. Die Adminseite des Portal Server ist englisch. Nun habe ich versucht eine Portal-Seite zu erstellen. Auch die ist englisch. Kann man die Sprache irgendwo einstellen ? Gruss jogi
  22. Hallo zusammen ! Ich habe einen SQL-Server 2000 installiert. Da meine Anwendung SQL-Server2000 SP3 oder höher fordert wollte ich das SP4 gleich mitinstallieren. Beim Ausführen des Setup von SP4 kommt direkt nach dem Doppelklick auf setup.exe folgende Fehlermeldung : Der angegeben Instanzname ist ungültig. Hat jemand ne Idee ? gruss jogi
  23. Vielen Dank für deine Hilfe. Natürlich kann ich bis morgen warten. gruss jogi
  24. Unter diesem Link ist eine Zip-Datei, die die Screenshots meiner Konfig enthält. Ich habe versucht diese als Anhang mit diesem post zu schicken, aber sie ist zu gross. Bitte schau sie dir mal an . LINK gruss jogi
  25. Sorry, aber was soll ich dir genau posten ?
×
×
  • Neu erstellen...