Jump to content
Sign in to follow this  
Ultraschall

XP Installtion: asms

Recommended Posts

Hallo Leutz,

 

ich habe mir ein Lenovo Notebook mit Windows Vista gekauft. Leider funktioniert mein Kartenlesegerät nicht unter Windows Vista, also habe ich Vista meine Windows XP SP2 CD eingeworfen und mit der Installation von Windows XP begonnen.

 

Mitten beim Setup, nach dem Neustart wo die "GUI" erscheint und der Text "Vorbereiten der Installation" erscheint, bricht die Installationsroutine ab. Und zwar mit dem Fehler:

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

| Shwerwiegender Fehler |

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist ein Fehler aufgetreten, der eine Fortsetzung der Installation verhindert.

Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.

Unzulässige Funktion.

Klicken Sie auf "OK", um das Installationsprotokoll einzusehen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Installationsprotokoll:

Installation Failed: D:\i386\asms Error Message: Unzulässige Funktion

 

Was habe ich bereits gemacht:

1. Festplatte mit Acronis Disk Direktor komplett gelöscht und Setup erneut gestartet -> kein Erfolg

2. Wiederherstellungsconsole gestartet (Windows XP CD), und fixboot, fixmbr ausgeführt -> kein Erfolg

3. Das gute alte DOS gestartet :) und fdisk /mbr durchgeführt -> kein Erfolg

 

Es trat immer wieder der selbe Fehler auf!!!!!!! Ich werde noch einen Versuch starten, indem ich das Windows aus einer Partition heraus installiere.

 

Ich bin mit meinem Latain am Ende. Würde mich über jede Hilfe freuen.

 

Greetz,

Ultraschall

Share this post


Link to post

Ich habe keine Ahnung woran es lag, aber jetzt ist Windows installiert.

 

Folgendermaßen konnte ich das Problem lösen.

 

- Eine 8GB FAT32 Partition erstellt

- I386 auf ein USB-Stick gepackt und dann auf die Partition kopiert

- Setup mit "winnt" gestarte t

- Nach dem kopieren der temporären Installer-Dateien erfolgte ein Neustart

- Beim nooten kam dann eine Fehlermeldung "Operating System not found"

- Windows CD eingelegt und das Setup weiter ausführen lassen

- Neugestaret und Treiber installiert

- Neu Partitioniert

- FAT32 Partiton nach NTFS konvertiert

- ins Bett gegangen weil ich müde war.

 

Greetz und THX!

Ultraschall

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...