Jump to content

Vista und Musik


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich nutze seid geraumer Zeit Windows Vista und habe auf meinem PC die Business mit einer Audigy2 Zs und auf dem PC meiner Freundin ein Home Premium (bald Ultimate) mit einer X-FI Platinum. Der Grund für diese "Verteilung" liegt darin begründet das der PC meiner Freundin gleichzeit der MediaCenter Rechner ist ;P

 

Endgegen gesetzt der Landläufigen Meinung bin ich mit Vista hoch zufrieden und möchte es auch nicht mehr missen !

 

Es ist mir auch gelungen alles was ich brauche sehr zufreidenstellend ans laufen zu bringen. Teils mussten Abstriche gemacht werden, teils ergab das alles eine gehörige Verbesserung gegenüber XP.

 

Das einzige was mir Probleme bereitet ist das abspielen von normalen MP3s unter dem Windows Media Player. Insbesondere das abspielen elektronischer Musik ist eine akkustische Vergewaltigung =(

 

Ich hab schon an allerhand Schrauben gedreht wobei die wichtigsten aktuelle Treiber, die Ceative Konsolen und das nutzen von SRS / WOW im Media Player sein sollten.

 

Das alles bringt mehr oder minder Besserung oder Verschlechterung der Gesamtsituation, der "richtige" Erfolg bleibt allerdings aus. Es hört sich nicht mehr an wie unter XP.

 

Am wichtigstens ist mir der PC meiner Freundin der mit einem Teufel Concept E 5.1 System verkuppelt ist.

 

Musikprobleme sind immer etwas schwierig zu beschreiben, aber im gesamten ist der Klang "unsauber" leicht "knirschend" irgendwie nicht "ordentlich" ^^

 

Über die Situation in Spielen bin ich mir bewusst und dort ist es auch soweit ok, mir gehts es im speziellen um Musik, auch über DVD Filme kann ich nicht klagen. "Normale Musik ist auch soweit ok (Metall, Rock, Folk, etc.) fällt dort vielleicht nicht so auf. Lediglich Elekronsiche Musik hört sich grausam an .... Ich bin nicht der super Musik Narr der die kleinsten Ungereimtheiten hört, aber das das hier nicht dolle ist höre auch ich =)

 

Ich weiß mir nicht wirklich zu helfen =/

 

Danke fürs lesen, der Path

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich glaub nicht, dass es an Vista liegt. Ich hatte das gleiche Problem wie Du, aber bei XP.

Wie bei Dir war einzig die Wiedergabe von MP3´s etc. über den Media Player betroffen. Habe ich ein anderes Programm zum Abspielen genommen, hatte ich keine Probleme.

Jetzt habe ich Vista und es treten keine Probleme mehr auf...

Vielleicht liegt an einem falschen Audio-Codec, den sich der Media Player gezogen hat.

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hatte auch Probleme beim abspielen von mp3´s. Bei mir ruckelten die Lieder immer gegen Ende und der Media Player reagierte recht Träge.

Habe dann...

 

START - SYSTEMSTEUERUNG - HARDWARE UND SOUND - SOUND - LAUSTSPRECHER/KOPFHÖRER - ERWEITERUNGEN

 

Dort das Häkchen setzen bei "Alle Erweiterungen deaktivieren", dann OK...

 

Ruckeln und träges Verhalten haben sich bei mir erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...