Jump to content

Misi

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Misi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich hatte beim Neukauf meines Rechners auch Vista drauf und wollte unbedingt noch XP dazu haben. Habe alles gelöscht, XP auf C: installiert und danach Vista auf D:. Ist wohl die einfachste und sauberste Lösung denn Vista erkennt XP.
  2. Also... ich habs Leider gleich mit der Brechstange versucht und habe alle Tips bei der Installation einfliesen lassen. RAID im Bios abgeschalten - PCIe auf PCI umgestellt - RAID Treiber bei der Installation mit F6 geladen usw... Könnte im Moment nicht einmal genau sagen, an was es letztendlich lag. Das werde ich wohl erst bei der nächsten Installation wissen. Wie schon in meinem letzten Posting erwähnt, lags wohl an einer alten XP-CD ohne SP2 (ohne Gewähr). Das werde ich aber bei der nächsten Installation probieren und mir die Mühe sparen erst alles im Bios zu ändern und Treiber zu installieren. Einfach mal ne neue XP-CD mit SP2 besorgen oder es mit nlite in die alte Version integrieren. Die Lösung habe ich im Dell Forum gefunden. Dort bekam ich den Tip mit ServicePack 2. Falls es garnicht funktionieren sollte, bitte mailen... Gruß, Michael
  3. Hi pz_ch hab dir ne Mail geschrieben mit ner groben Zusammenfassung. Aber vermutlich liegts an XP ohne SP2
  4. Also, ich finde das seltsam... Ich benutze das gleiche Betriebssystem und den selben Drucker (gekauft Dez. 06). Hatte ihn erst an meinem ganz alten Rechner installiert ( Pentium 3 500) und an meinem Notebook (Pentium 4 2200) lief er auch Problemlos. Als ich Februar meinen neuen Rechner gekauft habe (Dell Dimension 9200) habe ich natürlich den Drucker sofort angeschlossen und wie in meinem Posting oben erwähnt: Keine Probleme... Treiber (von der Canon HP) und alle Programme (Easy PhotoPrint, Easy LayoutPrint) liefen auf Anhieb und Problemlos. Schade das bis jetzt keine Lösung in Aussicht ist aber es muss ja gehen und konkrete Vorschläge kann ich durch die problemlose Installation leider auch nicht machen.
  5. Also bei mir hat´s ohne Probleme funktioniert mit den Vista-Treibern von der Canon HP. Hast du die Reihenfolge bei der Installation beachtet ? Erstmal alle alten Treiber löschen. USB-Kabel entfernen oder Drucker ausschalten. Treiber installieren. Drucker erst einstecken / anschalten wenn man von der Treibersoftware dazu aufgefordert wird. So sollte es eigentlich funktionieren.
  6. Hallo, hatte auch Probleme beim abspielen von mp3´s. Bei mir ruckelten die Lieder immer gegen Ende und der Media Player reagierte recht Träge. Habe dann... START - SYSTEMSTEUERUNG - HARDWARE UND SOUND - SOUND - LAUSTSPRECHER/KOPFHÖRER - ERWEITERUNGEN Dort das Häkchen setzen bei "Alle Erweiterungen deaktivieren", dann OK... Ruckeln und träges Verhalten haben sich bei mir erledigt.
  7. Hallo, etwas mehr Info wäre vielleicht nicht schlecht. Was für eine Meldung kommt denn ? Hatte nämlich auf meinem neuen Dell zuerst auch Probleme XP zu installieren. Ciao
  8. Misi

    Dvr-ms

    Hallo, hat schon jemand versucht die im Media-Center aufgezeichneten Filme mit der Endung *.DVR-MS zu bearbeiten ? Will man doch mal ein guten Film auf CD/DVD brennen wäre es doch schön, die Datei zu schneiden um zb. Werbung zu entfernen. Es gibt zwar Lösungen zu diesem Problem aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir wieder 3 oder 4 kleine Progis zu installieren um diesen Dateityp zu bearbeiten. Windows arbeitet zur Zeit scheinbar an einer Lösung aber... Das kann wieder dauern. Nun habe ich auf Files: DVRMSToolbox for Vista: Version 1.2.0.6 vermutlich eine Lösung gefunden. Kennt sich jemand mit diesem Progi aus ? Es hätte den Vorteil, dass es nur ein Programm wäre und nicht wie zb. auf der Seite von MCE-Community oder in anderen Foren beschrieben wieder eine ganze Sammlung (GraphEdit, Filter, Demuxer usw.) von Progis ist. Werde es mal selber testen wenn ich Zeit habe und danach meine Erfahrungen hier anbringen. Gruß, Michael
  9. Sodele, läuft alles Prima und XP geht auf dem 9200er natürlich ab wie Sau.. Viel Spaß damit !?!
  10. Juchu, nach allen versuchen XP Pro auf meinen Dell 9200 zu installieren hat es jetzt endlich funktioniert, wenn auch etwas Seltsam. 1.) Slipstream CD erstellt mit nlite um in meine altes XP das SP2 zu integrieren. Ohne Sp2 funktioniert es sowieso nicht. 2.) Sicherheitshalber habe ich im Bios Raid deaktiviert. Jetzt habe ich halt zwei SATA-Platten ohne Raid aber dafür massig Platz. 3.) Wiederum Sicherheitshalber im BIOS die Graka-Einstellung von PCIe auf PCI geändert. 4.) Raid Treiber mit USB-Floppy (habe ich noch eins vom Notebook) über F6 bei der Installation integriert. (Ist scheinbar auch mit nlite möglich die treiber im Textmodus in die CD zu integrieren, dann ist kein Floppy nötig). 5.) Alle nicht benötigten USB-Geräte ausgesteckt. Dann lief die Installation durch, doch beim Neustart nach dem XP Bootlogo abermals Bluescreen (wollte schon aus´m Fenster springen). Dann Neu gestartet, F8 - im Abgesicherten Modus gestartet. Da kam die Meldung, dass in diesem Modus kein Setup möglich sei. "Bitte Win Xp CD einlegen". Danach lief das Setup ganz normal durch und siehe da, bis jetzt läufts... Bin jetzt gerade dabei alle Treiber zu installieren und danach werde ich Vista als zweites OS aufsetzen. Falls alles funktioniert, lass ich nochmals kurz nen Funk ab !!! Gruß Michael
  11. I scho wieda !?! Also, jetzt hab ich fast das ganze Englische Dell Forum durch. Lösungsvorschlage gibt es wirklich reichlich aber scheinbar ist die Lösung von 9200 zu 9200 verschieden. Der häufigste Grund für den Bluescreen bei der Installation ist ein zu altes XP ohne SP2. Dort fehlen die benötigten Treiber sowieso (Slipstream CD erstellen). Bei mir liegt es wohl daran, denn ich habe wirklich schon alle Optionen durch - Raid abgeschaltet, im Bios die Raid-Einstellungen geändert, im Bios die Graka von PCIe auf PCI geändert usw... Werde mir mal ne Neue XP CD besorgen und... auf ein Neues !!! Werd hier bescheid geben ob´s gelaufen ist (oder nicht). mfg Michael
  12. Hallöle nochmal, also an den Raid Treibern (F6 im XP Setup) liegt es definitiv nicht. Ich habe ein USB-Floppy und es mit den Treibern versucht. Habe auch versucht die Treiber mit nlite einzubinden - auch kein Erfolg. Der Bluescreen mit der Stop-Meldung PCI.sys gibt mir zu denken. Deswegen habe ich auch schon alle PCI-Karten ausgebaut und das Setup laufen lassen - auch nichts. Könnte es an der PCIe Graka liegen ? Die kann ich ja schlecht ausbauen... Habe wie schon erwähnt alle Möglichkeiten durch. Bleibt nur noch der Beitrag von Supasonic und der Anruf bei Dell... Schau ma mal !?!
  13. Hallo an alle, ich habe das gleiche Problem mit meinem Dell 9200 und der Installation von XP. Auch etliche Vorschläge aus anderen Foren brachten keinen Erfolg. Raid Treiber / Bios zurück setzen / mit nlite Treiber einbinden / alle PCI-Karten ausbauen und und und... Nun macht mir der Beitrag von Supasonic Hoffnung. Habe auch schon auf der Dell-Seite gestöbert aber Leider nichts gefunden. Nun hoffen wir mal, dass einer eine Lösung findet. Ich hätte schon noch gerne XP zusammen mit Vista drauf... ciao, Michael
×
×
  • Neu erstellen...