Jump to content
Sign in to follow this  
hekmek

WSUS design

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich habe ein Problem bei der Konfiguration der WSUS Server untereinander. Folgende Situation: Windows 2003 DC's mit mehreren inte´rn. Standorten. Auf den DC's läuft je ein WSUS in jedem Standort. Da ich einige Subsites habe z.B. in China möchte ich folgende Kette bilden, der Zentrale WSUS Server steht hier in Deutschland, ein downstream server in China und es soll für die Subsite in China wiederum ein Replica server zum downstream server etabliert werden. Der Gedanke ist, dass ich ja die gleichen Updates und Spracheinstellungen dort habe und ich die Verwaltung vereinfachen will.

Ich bekomme aber eine Fehlermeldung, wenn ich den Replica server einrichte:

"The upstream server does not allow an anonymous downstream server to synchronize. This particular server has not been registred on this upstream server, or the upstream server Web service needs authentication"

 

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt, ich hab schon einiges ausprobiert und gegooglet aber nicht gefunden.

 

Grüße

Hekmek

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

habe ich das richtig verstanden:

 

WSUS (Germany)<-Downstream (China) und jetzt soll noch ein Downstreamserver in China eingerichtet werden, der von dem aus Deutschland die Sachen zieht oder von dem vorhandenen in China?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@necron

Germany Stand alone upstream server->China downstream server->Subsite China replica server von China

 

@carlito

Das habe ich bereits ausprobiert. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man diese Konfigurationsdatei auf dem upstream server so editieren, dass man alle anderen WSUS Server einträgt, die mit diesen synchronisieren sollen. Das funktioniert aber überhaupt nicht. Ich kann trotzdem downstream server, die von diesem ziehen hinzufügen, ohne sie vorher in die Authentifizierungsliste aufgenommen zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...