image 10 Geschrieben 2. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Hallo! Ich habe zwei PCs miteinander vernetzt.( über die Netzwerkkarte) Beide haben zwei versch. IP-Númmern. Kann ich nun z.B mit dem FTP-Commander von einem Pc zum anderen Daten hin und her schieben. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Wenn auf dem anderen ein FTP-Server läuft ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
image 10 Geschrieben 2. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Hallo! Was ist ein Ftp Server? Woher bekomme ich soetwas? Gibt es auch einen kostenlosen Ftp-Server. Wie installiert man den. Muß ich ihn übrigens nur auf einem Rechner installieren. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Für ein FTP-Client Programm brauchst du auch einen FTP-Server um Daten austauschen zu können. Wenn du den IIS von Windows installierst, installierst du auch einen FTP-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
image 10 Geschrieben 2. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Hi! Könntest du bitte etwas genauer sein wie du siehst bin ich ein absoluter Anfänger (Netzwerk,Ftp usw) soetwas wie IIS sagt mir nicht viel soll das einen lokalen Webserver darstellen? Kann ich hierfür auch den Xitami oder Apache für windows nehmen. Wie ist eigentlich muß ich in dem Fall bei beiden Rechener den Server installieren??????? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Der IIS ist der Internet Information Service, der sowohl einen Webserver als auch einen FTP-Server beinhaltet. Du kannst als Webserver natürlich auch einen anderen nehmen.Wenn du nur Daten von einem PC auf den anderen übertragen möchtest genügt dir auf einem der beiden Rechner ein FTP-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
image 10 Geschrieben 2. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Hallo wie installiere ich den IIS Server oder wie bringe ich ihn zum Laufen??? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Du gehst unter Systemsteuerung->Software->Windowskomponenten hinzufügen/entfernen und setzt ein Häkchen in das Kästchen wo IIS steht, dann wird er installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 2. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Und für den Anfänger noch einen Tipp: Seit W2K ist die eingebaute Hilfe recht ausführlich und gut gemacht. Da bekommst Du Prüflisten und schrittweise Anleitungen für fast alle wichtigen Bestandteile des OS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 2. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2003 Oder nutze einen Drittanbieter: Z.B. Bulletproof-Server. Hier gibts ne 30 Tage Trial Version: http://www.bpftpserver.com/download.php?header=download Und natürlich den nötigen Support: http://www.supernature-forum.de/vbb/forumdisplay.php?s=&forumid=30 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.