Jump to content

PC hängt bei Erstellung eines neuen Ordners


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

(Mein erster Beitrag :) )

 

Liebe Gemeinde,

 

ich habe folgendes Problem auf einem unserer Arbeits-PCs:

 

Der Kunde möchte neue Ordner lokal auf seinem Windows XP SP2 PC erstellen.

Der erste Ordner lässt sich wunderbar erstellen und mit einem Namen versehen.

 

Sobald zum zweiten Mal ein [Rechtsklick]-Neu in einem Ordner ausgeführt wird,

hängt dieses Popup-Fenster und macht garnichts mehr. Es lässt sich nur durch Beenden des Explorer zum Aufgeben bewegen.

 

Natürlich habe ich auch schon diverse Dinge probiert, ich weiss aber im Moment nicht weiter.

 

Der Fehler ist Profilunabhängig, ausser Windows Updates wurde kürzlich nichts neues installiert, Festplattenplatz ist genügend vorhanden.

 

Der PC ist in unserer Domäne und garantiert virenfrei.

 

Es ist hauptsächlich Microsoft Standardsoftware installiert.

 

Hat irgendjemand eine Idee, wobei es sich darum handeln könnte?

 

Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Eingabeaufforderung hatte ich noch garnicht bedacht, gute Idee, probiere ich morgen, wenn der Mitarbeiter wieder da ist.

 

Also das mit dem Server kann nicht sein, da es z.B. unter meiner eigenen Benutzeranmeldung auf dem Server das Selbe Problem gibt und ich dort auf alles zugreifen kann und auch alle Laufwerke und Server verfügbar sind.

 

Nein, der Rechner hat dann auch keine 100% Auslastung, der Leerlaufprozess läuft bei 97-99%.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...