Jump to content

Autorun Dateienstart - Batch Progammierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo! :wink2:

 

Ich habe da ein kleines Problem, dass vielleicht lächerlich scheinen mag:

 

Ich versuche mittels einer Batch-Datei über den Autostart einer CD-Rom 2 Dateien starten zu lassen. (winamp playlist file + word dokument).

 

- Ist es überhaupt möglich Dateien in der Form per Batch zu starten? :confused:

- kann der Bezug in der Batch Datei überhaupt relational dargestellt werden :confused:

- welche andere Möglichkeit gibt es? :confused:

 

Für Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal im Voraus.

Für mich wäre es sicherlich hilfreich, wenn Die Lösungen recht detailliert sind, da ich im Bereich Programmierung noch nicht fit bin.

Link zu diesem Kommentar

Da gibt's m.E. 2 mögliche Ansätze:

Wie Du's tust über Batch

oder alternativ über WSH (Sripting)

letzteres ist sehr vielfältig, aber mit dem Batch sollte das schon klappen; die Frage ist, welche Kommandozeilenoptionen die gefragten Applikationen bieten. Ich würde mal im CMD durch "winamp /?" (Pfad beachten) nachschauen, wie diese Optionen sind; da gibts sicher eine Möglichkeit, eine Playlist anzugeben, und bei Word ist's sicher auch möglich, eine zu öffnende Date anzugeben; sollte eigentlich keine grosse Angelegenheit sein.

 

Aber um einiges zu klären:

 

Wie lautet Deine "Aufgabenstellung", was ist die eigentliche Absicht?

Sich zu fragen, was man eigentlich erreichen will, beantwortet oft gleich auch die Frage ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nicht so ohne weiteres.

In einer Batchdatei ist es o, das der erste Batchjob erst zu Ende ausgeführt werden muß, bevor der 2. Job anlaufen kann

 

Ich weiß, das es da eine Option gibt, habe ich irgendwo gelesen, die man anhängen muß, ich weiß aber nicht mehr, wo und welche es ist, auch nicht, würde ich sonst hier schreiben.

 

Also warum nicht 2, wenn es erstmal auf die schnelle sein soll.

 

Suchen kann man immer noch!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...