Jump to content

Festplatten mit SSA Anschluss


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

 

ich mache das hier jetzt erstmal im Off Topic, weil ich einfach nicht weis, wohin sonst damit.

 

Ich bekomme nächste Woche nen Schwung Festplatten mit SSA Anschluss inkl. der dazu gehörigen Racks.

Nun habe ich bis Heute leider diesen Anschlusstyp noch nicht in den Fingern gehabt.

 

Google schmeisst zwar ne menge Treffer wenn ich nach dem Anschluss suche, aber nix darüber welchen Anschluss die Racks zum Server hin haben.

 

Daher hier nun meine Frage, kenn hier irgendjemand diesen Anschlusstyp, und kann mir evtl. sagen mit welchem Kontroller im Server ich die Dinger ansprechen kann?

 

Vielen Dank

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
diesen Wiki Artikel hatte ich auch schon gefunden, ....

 

OK, es ist Montag.

 

Trotzdem ein kleiner Hinweis: "finden" und "lesen" sind unterschiedliche Dinge :D:D:D

 

Zwei/drei Klicks später landest Du hier:

 

ftp://ftp.software.ibm.com/storage/7133/pdfs/SSAUserGde.pdf

 

Vielleicht hilf das weiter?

 

grüße

 

dippas

 

PS: Da ist sogar ne Zeichnung drin (Seite 20 von 318 des PDF-Dokuments)

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

sicher, daß nicht SAS gemeint ist?

 

 

Ist die Kiste älter?

 

Hi Lian,

 

ja leider ist wirklich SSA gemeint. Die Platten kommen aus einem RZ und werden hier bei uns gelöscht.

Aber trotzdem Danke!

 

@Dippas,

 

jupp stimmt, aber kannst mir glauben wenn ich was finde, lese ich es auch....*zwinker*

 

 

Das PDF werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen.

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar

@ Dippas

 

genau das war es! Die Zeichnung von dem Kontroller hat mir weitergeholfen. Supi :D :D

 

Danke an alle!!

 

Gruß

TheSpawn

 

OK, es ist Montag.

 

Trotzdem ein kleiner Hinweis: "finden" und "lesen" sind unterschiedliche Dinge :D:D:D

 

Zwei/drei Klicks später landest Du hier:

 

ftp://ftp.software.ibm.com/storage/7133/pdfs/SSAUserGde.pdf

 

Vielleicht hilf das weiter?

 

grüße

 

dippas

 

PS: Da ist sogar ne Zeichnung drin (Seite 20 von 318 des PDF-Dokuments)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...