Jump to content

User SID


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi

 

hätte da eine Frage. Habe W2k Server ohne Active Directory. Habe Testweise Benutzer angeleget und gelösch usw. Habe dann Datenträgerkontingente erstellt. Dort sehe ich die Benutzer die ich angelegt habe. Soweit so gut.

 

Die Frage ist:

warum sehe ich dort auch die SID-Nr von den Benutzern die ich mal gelöscht habe. Die Nr. vängt mit S-.......... auf jeden fall ziehmlich lang. Wie kann ich diese SID´s rausschmeisen, oder ist es normal das man diese dort sieht.

 

Gruss

Link to comment

Hi Kondor!

 

Ich mach mal nen Erklärungsversuch:

 

Die Kontingente werden anhand der Besitzrechte an einer Datei errechnet.

 

Wenn Du einen Benutzer löschst, dann ist zwar das Konto weg, das Besitzrecht an der Datei geht aber nicht an einen anderen über.

 

Daher kommen diese "toten" Einträge. Du müsstest als Admin den Besitz an den Dateien übernehmen (die Kontingente gelten nicht für den Admin). Dann sollten auch die Einträge verschwinden.

 

So könnt ich mir das vorstellen.

 

Gruss

 

Nic

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...