Jump to content

User SID


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

 

hätte da eine Frage. Habe W2k Server ohne Active Directory. Habe Testweise Benutzer angeleget und gelösch usw. Habe dann Datenträgerkontingente erstellt. Dort sehe ich die Benutzer die ich angelegt habe. Soweit so gut.

 

Die Frage ist:

warum sehe ich dort auch die SID-Nr von den Benutzern die ich mal gelöscht habe. Die Nr. vängt mit S-.......... auf jeden fall ziehmlich lang. Wie kann ich diese SID´s rausschmeisen, oder ist es normal das man diese dort sieht.

 

Gruss

Geschrieben

Hi Kondor!

 

Ich mach mal nen Erklärungsversuch:

 

Die Kontingente werden anhand der Besitzrechte an einer Datei errechnet.

 

Wenn Du einen Benutzer löschst, dann ist zwar das Konto weg, das Besitzrecht an der Datei geht aber nicht an einen anderen über.

 

Daher kommen diese "toten" Einträge. Du müsstest als Admin den Besitz an den Dateien übernehmen (die Kontingente gelten nicht für den Admin). Dann sollten auch die Einträge verschwinden.

 

So könnt ich mir das vorstellen.

 

Gruss

 

Nic

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...