meikomeko 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Geschrieben 10. Mai 2007 Habe zusätzlich zu einem vorhandenen Exchange 2000 Server einen neuen Exchange 2000 aufgesetzt. Beide sind in der gleichen Routing Group. Der neue Server läuft seit gestern. Gegen 12.00 habe ich IISLockdown auf dem neuen Server installiert. Jetzt läuft die Queue auf diesem Server voll. Nachrichten werden keine verschickt. Hat jemand (am besten schnell :-)) eine Idee, was das sein kann? Danke, Frank
meikomeko 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2007 Nachtrag: Der Server empfängt auch keine Mails mehr. Dienste sind alles gestartet. Im Ereignisprotokoll findet sich auch nichts verdächtiges. Hilfe!
Esta 121 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo Frank, schon mal getestet, ob die Netzwerkverbindungen passen? Also ein ping zum Server des Provider sollte klappen und eine "telnet 25" Verbindung auch. Ev. findest du weitere Hilfe auch hier MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ
meikomeko 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2007 Ja, DNS, NETBIOS und Ports gecheckt. Kenn mir nur noch vorstellen, dass es mit dem IISLockdown Tool zu tun hat. Werde das jetzt runterschmeissen. Danke!
Esta 121 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo Frank, mit dem IISLockdown kenne ich mich leider nicht aus.
meikomeko 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2007 Wir verwenden Exclaimer, um an externe Mails Firmeninformationen anzuhängen. Lag an der Reihenfolge der Installation. IISLockdown und URLScan nach der Installation von Exclaimer blockierte den kompletten Mailverkehr. Alles hing in der Queue "Messages awaiting directory lookup". Nachdem ich Exclaimer, und IISLockdown nochmal deinstalliert und in umgekehrter Reihenfolge wieder installiert habe, lief alles problemlos. Wünsche allen ein schönes Wochenende, Frank
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden