Jump to content
Sign in to follow this  
killerloop666

Frage zu IPsec zur 291er...

Recommended Posts

Hallo !

 

IPSec und Kerberos sind ja en wichtige Bestandteile der 291er Prüfung wie ich das so mitbekommen habe hier. Wäre es möglich mal kurz einen Eindruck zu vermitteln in welche

Richtung die IPSec und Kerberos Fragen in der Prüfung ungefähr gehen? Eher allgemein

oder wirkliches Troubleshooting wo man dann halt wirklich wissen muss "Ah, halt, dass kann nur daran liegen das genau dieser von den 10.000 Menüpunkten verstellt ist."?

Ich stelle nämlich grade fest das IPSec und Kerberos im MS-Press Buch nicht sehr ausführlich behandelt wird, daher meine Frage.

 

Danke und Gruß

 

Killerloop666

Share this post


Link to post

hatte die themen nur sehr oberflächlich in der 291. in der 293 wirds dann genauer. aber hatte dabei auch nicht das geführ, dass es da wirklich ums eingemachte ging ;)

Share this post


Link to post

kann mich firefox80 anschließen - die 293er beinhaltet viel IPSec, Zertifikate etc. in der 291er wird dieser Stoff eher oberflächlich behandelt und auch nicht so viel davon, soweit ich mich erinnere.

Viel Glück !

Share this post


Link to post

Hm, ok. IPSec ist an sich ja kein Problem, im Gegenteil, ich find's ziemlich interessant. Ich habe in einigern 291er Prüfungs-geschafft-threads hier gelesen das dort viel oder zumindest ausführlich IPSEC behandelt wurde. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht. Ich denke DNS sollte der absolute Schwerpunkt sein denn darauf bau ja vieles auf. Man wird sehen. Danke trotzdem für die Info.

 

Gruß

 

Killerloop666

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...