Jump to content
Sign in to follow this  
fool15982

Eingabeaufforderung

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wir haben gerade mit Linux gearbeitet und als Vorteil der Konsole wurde genannt, dass man mit TAB die Eingabe automatisch vervollständigen kann. Ich weiß man kann das auch unter Windows 2000 aber was muss ich umstellen? Welcher RegSchlüssel war das noch gleich?

 

Vlt könnt ihr mir ja helfen!

 

Gruß

André

Share this post


Link to post

Hallo André,

 

im Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Command Processor

den DWORD-Wert mit Namen 'CompletionChar' anlegen und auf 9 setzen.

Danach ab-/anmelden.

 

Gruß Robert

Share this post


Link to post

bei xp gibts auch noch die möglichkeit mit * abzukürzen

beispiel: c:\>cd d*

bringt dich direkt zu den dokumenten und einstellungen

dass ist sowieso aktiviert und du brauchst nichts in der registry machen

 

der feinspitz nimmt aber sowieso die powershell :D

 

da wird dann auch die bash blass :D

Share this post


Link to post
geht das auch mit XP sp2 ?

 

Bei XP geht das standardmäßig, ohne Modifikationen.

 

bei xp gibts auch noch die möglichkeit mit * abzukürzen

beispiel: c:\>cd d*

bringt dich direkt zu den dokumenten und einstellungen

dass ist sowieso aktiviert und du brauchst nichts in der registry machen

 

Warum nicht einfach Tab Completion nutzen?

Share this post


Link to post
Bei XP geht das standardmäßig, ohne Modifikationen.

Evtl. muss der Key bei XP gesetzt werden, wenn der Benutzer schon vor XP mit Win2k oder NT erzeugt und durch Roaming im Netzwerk nur 'aktualisiert' wurde.

Share this post


Link to post
Evtl. muss der Key bei XP gesetzt werden, wenn der Benutzer schon vor XP mit Win2k oder NT erzeugt und durch Roaming im Netzwerk nur 'aktualisiert' wurde.

yep, das wirds sein, warum bei mir die tab taste nicht klappt

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...