Jump to content

Win2k3 Domäne einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Warum ist das Verfahren mit dem Suffix NICHT zu empfehlen? Ist bei dir dadurch was schief gelaufen.

 

Hier unter Disjoint Name Type 2 gibts Infos dazu. Wir hatten Apps, die damit nicht klarkamen. Die haben den Domänennamen aus dem AD gelesen, die Kontonamen gelesen, beides zusammengesetzt und gingen davon aus, dass das dann der FQDN ist.

 

Abgesehen davon viel Spaß für den Admin, der immer nachdenken muss, ob es jetzt um UPN, AD-Domänennamen oder FQDN geht, weil der Name jedesmal anders heißt. ;)

 

Hier gibts noch nen KB dazu. Ich finde eben, auch beim Design gilt "keep it simple".

Link zu diesem Kommentar

soweit ich weiß dürfen wir das nicht. deswegen dachten wir ob es möglich sei die Domän einfach WIR.local zu nenen und die Clients dann einen unterschiedlichen namen dazu haben in etwa sowas: WIR01.mvm.idealtec.de und der server WIRS01.mvm.idealtec.de

 

also ob es möglich ist, dass die Domän: ... .local ist und die Clients/Server entrpechend aussiehen wie o.a.

Link zu diesem Kommentar

:confused:

 

Soweit du weißt? Du darfst also eine entsprechende DNS-Zone führen aber den Domänennamen nicht verwenden?

Das würde ich abklären. Würde dir das Leben leichter machen.

 

Alternativ stellt sich die Frage, ob "mvm.idealtec.de" als DNS-Suffix vorgegeben ist? DU kannst die Trennung gerne machen, solltest dir dann aber den KB-Artikel ansehen.

 

Ich würds nicht machen, aber deine Entscheidung.

 

Eine Frage noch. Du sagst, die DNS-Zone "mvm.idealtec.de" gibt es bereits irgendwo. Kannst du die dann bekommen? Wo wird die aktuell geführt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...