Jump to content

Raid 0 mit Windows mitteln??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann ich in Win2k Pro mit den Windowsmitteln ein Sotwarerate 0 (Striping) machen?

 

Folgendes:

 

Ich habe Festplatte 0 (Laufwerk C:) und dazu kommt noch mal die gleiche Platte, Festplatte 1.

 

Ich wollte jetzt aus beiden Platten das Raid 0 machen OHNE die Daten auf C: zu verlieren. Geht das überhaupt?? Wenn ja, wie?

 

Ich find die Einstellungen nämlich niergends.

 

 

Gruß

Stomper

Link zu diesem Kommentar

Ja wer erzählt den so eine ka**e???

 

Warum soll ein Software RAID 0 nicht unter W2K Pro gehen????

 

Schau mal in der W2K Hilfe unter dem begriff Stripeset nach da findest die Anleitung.

 

Die hier ist aus Win XP Pro:

 

---------------------------------------------------------------------------------

So erstellen Sie ein Stripesetvolume

Mithilfe der Windows-Oberfläche

 

Öffnen Sie Computerverwaltung (Lokal).

Klicken Sie in der Konsolenstruktur auf Datenträgerverwaltung.

Wo befindet sich dieses Element?

 

Computerverwaltung (Lokal)

Datenspeicher

Datenträgerverwaltung

 

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den freien Speicherplatz auf einem der dynamischen Datenträger, auf dem Sie das Stripesetvolume anlegen möchten, und klicken Sie dann auf Volume.

Klicken Sie im Assistenten zum Erstellen neuer Volumes auf Weiter, klicken Sie auf Stripeset, und folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Anmerkungen

 

Klicken Sie zum Öffnen der Computerverwaltung auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung. Doppelklicken Sie auf Verwaltung, und doppelklicken Sie dann auf Computerverwaltung.

Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um dieses Verfahren abschließen zu können. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern ggf. Netzwerkrichtlinieneinstellungen den Abschluss dieses Verfahrens.

Zum Erstellen eines Stripesetvolumes werden mindestens zwei dynamische Datenträger benötigt. Ein Stripesetvolume kann auf bis zu 32 Datenträgern erstellt werden.

Stripesetvolumes sind nicht fehlertolerant und können weder erweitert noch gespiegelt werden.

-------------------------------------------------------------------------------

 

Gruß Fantafisch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...