Jump to content

Wie soll ich anfangen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

darauf ziehlen die ab, nicht für die breite masse, sondern wirklich für it professionals.

 

Danke für die Blumen.;)

 

Spass beiseite. @TO:

 

Ich würde auf die Kurse verzichten, wenn du die Kosten selber tragen musst. Mein Vorschlag wäre mit der 270 einfach anzufangen und dann siehst du ja, wie weit du im Selbststudium kommst.

 

Für Vista gibt es eben noch kein Trainingsbuch, da müsstest du mit einem "normalen" Buch dir den Stoff erarbeiten. Wenn du schon viel mit Vista gemacht hast, geht das auch.

 

Andererseits wird XP noch lange interessant bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Hey,

früher gab es an Zertifikaten ja lange nicht so viele wie heute... erst mit Windows 2000 begann die Zahl der Möglichkeiten ständig zu wachsen!!!

 

wenn man eine Struktur erkennen will, dann sollte man über die Supportschiene nachdenken...

 

ich unterscheide 3 Level, und denen kann man auch die Zertis zuordnen!

 

first level support: MCDST (Desktophilfe)

second level: MCSA (Admin)

third level: MCSE (Admin & Designer)

 

die MCTS und sonst welche Zertifizierungen (MCDBA usw.) sind spezielle Dinge die du benötigst, wenn du dich dann später in bestimmten Fachgebieten weiterentwickeln willst...

 

wie schon angesprochen, entweder beginne mit dem windows XP 70-270 oder mit dem MCDST 70-271 und 70-272... damit hast du vielleicht schon ne kleine Jobchance im EDV-Support... aber ohne Erfahrung wohl wirklich nur ne kleine!!!

 

 

Good Luck

seramana

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...