Jump to content
Sign in to follow this  
tacher

Ordner Ownership

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich hab seid kurzem ein lustiges Problem festgestellt. Ich habe ein IBM Thinkpad T60p auf dem Vista Home vorinstalliert war mit etlichen Thinkvantage Tools, unter anderem auch Thinkvantage Recovery and Restore

 

Die C: Partition benutzt 100% der Disk und dieses Recovery Tool erstellt in einem hidden Folder namens C:\RRbackups seine Sicherungskopien der kompletten Disk während man am Arbeiten ist.

 

Ich hab die Software entfernt aber dieser hidden System Folder ist geblieben. Ich habe im gesamten 100 GB Diskspace und hab etwa 60 GB gebraucht (Sehe ich via Treesize Tool) Aber die Disk ist trotzdem voll

 

Ich hab also versucht über die Ordner Properties wie früher den Ownership zu übernehmen und dann mir rechte auf den Folder zu geben, aber das geht nicht. Zugriff verweigert!

 

Dann hab ich es via Admin CMD Console mit Takeown /F C:\RRbackups versucht aber auch das klappt nicht und ich bekomme "Fehler: Zugriff verweigert!"

 

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit an diesen Ordner ran zukommen ohne gleich Winpe zu booten?

 

PS: takeown /F "System Volume Information" hat funktioniert! es liegt also wirklich nur an diesem Folder.

 

PPS: ich bin diesem Thread hier gefolgt übrigens: http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/rechte-vista-112634.html

 

Gruss Tacher

Share this post


Link to post

Ich hab mittlerweilen das Recovery tool neu installiert und tatsächlich die "Restore Points Delete" Funktion gefunden. Ich hab damit die Restore Points aufgeräumt und dann die Applikation wieder deinstalliert. Den Ordner lass ich jetzt mal, der stört mich ja nicht sonderlich wenn er auch nichts drin hat.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...