Jump to content
Sign in to follow this  
theroot

Wie Windows 2000 Server Reparatur Abbrechen?

Recommended Posts

Wie kann man ein WIndows 2000Server (SP4) das beim hochfahren immer in einer Reparaturinstallation steckenbleibt dazu bewegen die Reparaturinstallation abzubrechen und wieder normal hochzufahren?

 

Durch einen Hardwarefehler der sich vorerst anders deutete startete ich die Reparaturinstallation von der Windows-CD (Installation->Reparieren).

Da der Rechner bei starten immer noch mittels Bluescreen abstuerte ist jetzt ein anderes Mainboard im Einsatz. Somit startet der Rechner jetzt bis in die grafische Oberfläsche aber bleibt dann mit "Windows 2000 Setup - Bitte warten..." stehen. Der Server hat hin und wieder Plattenaktivität aber auch nach mehrstündigen warten tut sich nichts.

 

Gibt es einen weg die Reparatur abzubrechen??

Oder kann man den Rechner mit einem Trick zum weiterarbeiten überreden?

Share this post


Link to post

Hallo und Dank für die Antwort!

 

Das mit "Repinst" habe ich ja versucht.

 

Die Reparatur über die erste Möglichkeit (an der stelle Konsole oder R) läuft durch aber keine Problembesserung. Der zweite Weg über Installation->R läuft durch und nach dem Reboot gleich beim ersten grafischen Fenster "Windows 2000 Setup - Bitte warten...", nach Stunden immer noch "Bitte warten".

 

Ich habe versuchsweise auch alle nicht zwingend erforderliche Hardware (überschüssigen RAM, USV, ISDN-Karte, ...) ausgebaut und auch mal ne andere CD und Raidtreiber versucht - keine Besserung. Der Rechner ansich lebt noch (Fenster kann verschoben werden). Task "Setup" läuft auf einer CPU mit 100%.

 

Kann man die Reparatur irgendwie abbrechen??

Share this post


Link to post

Hast du schonmal anderen RAM probiert? Ich hatte das schon ein paar mal, dass der RAM ansich im laufenden Betrieb gefunzt hat, nur während des Setup kamen immer Fehler. Hab dann für die Installation anderen reingemacht und später wieder den zurück getauscht.

Share this post


Link to post

Ja, anderen RAM habe ich schon probiert - bringt leider nix.

Der Rechner bleibt immer bei "Windows 2000 Setup" "Bitte warten..." stehen.

 

Es muss doch einen Weg geben das abzubrechen und wieder normal hochzufahren?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...