Jump to content
Sign in to follow this  
Felge

Datei-Server 2003: Berechtigungen

Recommended Posts

Hallo Leute,

entschuldigt bitte folgende "****e" Frage:

Ein Dateiserver wird übernommen. Hier habe ich leider überhaupt keinen Durchblick, was die Berechtigungen auf einzelne Dateien angeht und möchte diese gerne komplett neu machen.

Nun wird mir als lokaler Serveradministrator der Zugriff auf verschiedene Dateien verweigert. Ist es wirklich ein MUSS nun herauszufinden, welche Dateien dies genau betrifft. Ich würde gerne auf einem schnellen Weg sämtliche Berechtigungen neu setzen.

Ich vermute, dass hat damit zu tun, dass man nicht der Besitzer ist. Muss man für jeden Ordner den Besitz übernehmen ???

Vielen Dank

Eure Felge

....Besitzübernahme....

und das muss ich auch definitiv machen?, um die Berechtigungen vernünftig neu zu erteilen?

Vielen Dank

Grüße Felge

Du musst den Besitz natürlich nicht übernehmen, wenn du die Berechtigung hast Berechtigungen zu vergen (Vollzugiff) oder bereits Besitzer bist.

Wenn du das nicht sicher weiß mach doch alles neu, willst du doch sowieso.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.